Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#52
Moin. Woher weiß ich eigentlich, welches Motorsteuergerät ich auswählen muss im Menü?
Der Gurtpiepser ist ja nun aus, für den Tempomaten muss ich eventuell nochmal ins MSG, die selbstlernende Funktion durchlaufen lassen.
#54
Telematik ist zumindest im Rennsport die (Live-) Übertragung von Fahrzeugdaten an den Leitstand. Im KfZ gibt‘s ja inzwischen auch Modelle, die Fahrzeugdaten an den Hersteller übertragen können.
Grüße, Armin
#59
Mal 'ne kurze Rückmeldung zum Body Computer.

Laut Verkäufer :japanese_ogre: handelt es sich um eine so genannte „Unikat-Unit“. Was das auch heißen mag. Weder AlfaO noch MES hätten Dokumentation darüber. Keine Unterstützung dafür vorhanden und keine Alternative.

Eine große Schade. :sob:

VG!
#60
Moin.
Ok, was ein Unikat ist, wissen wir. Dein Auto wäre quasi aus einer Testphase mit anderen Steuergeräten … und die Werkstatt steht dann auch doof da im Ernstfall?
Glaube ich eher nicht. Gibt es keinen Zitronenhändler in deiner Nähe der etwas motiviert ist? Zur Not könnte man das Steuergerät auch tauschen, muss dann aber auch neu codiert werden.
Alles Gute, M.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13