Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
hey joe,

aber war da nicht was mit dem passenden Donglefür das passende Fahrzeug? Dein Dongle ging ja irgendwie bei mir nicht... Also muss man ja beim Kauf irgendwie drauf achten dass die eigene Kiste vom Dongle unterstützt wird.

Grüße
Mark
#32
robat1 hat geschrieben: vor 5 JahreGekauft habe ich dann aber doch ein WiFi Dongel und keinen BT weil mir das von einem Schrauber wegen der besseren Verbindungsstabilität empfohlen wurde.

Nachteil der Wifi-Verbindung wäre, dass das Netzwerk nicht gesichert ist, und im Prinzip der Nachbar mit ins Motorsteuergerät gucken könnte.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
„Leider derzeit nicht Lieferbar. „

Hatte ja [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] hier, aber leider bekomme ich da mit der Carsoft App zwar eine Verbindung zum Dongle aber nicht ins Fahrzeug selber. Seinerzeit, als der Dongle mir die Batterie leergenuckelt hatte, hatte es noch funktioniert. :confused:
Habe noch x andere Apps erfolglos ausprobiert.

Kennt jemand noch andere Alternativen bzw. Kombinationen? Am liebsten natürlich für iOS, da Win-Laptop eher suboptimal.
Insbesondere um damit den Ölservice zurückzusetzen.

VG!
#33
vancool'o hat geschrieben: vor 4 JahreHatte ja [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] hier, aber leider bekomme ich da mit der Carsoft App zwar eine Verbindung zum Dongle aber nicht ins Fahrzeug selber. Seinerzeit, als der Dongle mir die Batterie leergenuckelt hatte, hatte es noch funktioniert. :confused:
Hab mal das Protokoll geändert. Nun funktioniert es wieder, die Verbindung zum Fahrzeug klappt auch.

Damit lassen sich aber nur Fehlerspeicher auslesen und löschen. Keine Änderungen am Wartungs- oder Öl-Intervall machen. Welche SW bräuchte man dafür?

VG!
#34
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre hey joe,

aber war da nicht was mit dem passenden Dongle für das passende Fahrzeug? Dein Dongle ging ja irgendwie bei mir nicht...
Jep, dabei geht es aber um das Baujahr, nicht den Hersteller. Dein Baujahr ist vor Facelift, danach wurde ja auch einiges an Elektronik geändert.

Grüsse,
Joe
#35
ja irgend sowas war da... wusste es nicht mehr genau.
#36
Hi,
malinke hat geschrieben: vor 4 JahreDa der Wagen aber noch nicht da ist, warte ich. Dann kaufe ich das Set und werde berichten!
Wenn ich das richtig verstanden haben, hast du den Boxer jetzt gekauft, oder?
Hast du das Set vom Fuchs auch schon?
Kannst du was dazu berichten?

Hab mal wieder eine Anfrage an die geschickt, aber bekomme seit Tagen keine Antwort. Für mich ist wichtig zu wissen, ob sich mit der AlfaOBD die Öl- und Serviceintervalle zurücksetzen lassen.

VG!
#37
@vancool'o

Sorry. Nein.
Der Wagen ist gekauft, steht aber noch beim Händler.
Service Intervalle kann man eigentlich durch eine Tastenkombination am Tacho zurückstellen, so jedenfalls beim T5.
Mein Kauf der Software wird bestimmt noch 4 Wochen dauern.
Aber du hast doch Rückgaberecht, oder?
Bässte Grüße, M.
#38
Habe jetzt doch mal eine Antwort erhalten.
Das Stardiag Wifi+USB + MultiEcuScan sollen bei meinem 2017er Jumper die Intervalle zurück setzen können.
80€ incl. Adapter. Habe diese Kombination gewählt, weil ich das am iPhone machen wollte.
MES wird dann separat erworben.
malinke hat geschrieben: vor 4 JahreService Intervalle kann man eigentlich durch eine Tastenkombination am Tacho zurückstellen
Hast du die Tastenkombination dafür?

Gekauft habe ich noch nichts.

VG!
#39
Hallo in die Runde.
Habe jetzt AlfaOBD Stecker da und bin noch am Probieren (Windows xxx).
Ein paar mal war ich schon mit dem Body Computer verbunden :)
Als wenn jemand testen mag, kommt vorbei. Bässte Grüße, M.
jj79 gefällt dies
#40
Habe mittlerweile auch ein Interface: das StarDiag mit Wifi.

Mit der Demoversion von MultiEcuScan und dem iPhone sowie mit dem Windoof-Laptop komme ich in fast alle Steuergeräte rein.
Es klappt nicht bei dem ABS- und dem Motorsteuergerät. Letzteres ist insofern doof, dass sich dadurch beim Euro6 mit DPF der Ölservice nicht zurûckstellen lässt. Dazu muss man aber ins Mororsteuergerät. Das war ja mit ein Grund, warum ich das Interface gekauft habe.

Mit (Demo-)AlfaOBD und dem Laptop hatte ich bislang noch keine erfolgreiche Verbindung. Da muss ich noch weiter probieren.

@malinke eo wohnst du denn?

VG!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13