Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

und noch ein zweiter Fehler, der mich stört: P0530 - Drucksensor Klimaanlage

Kann das schon alleine durch fehlende Füllung zustande kommen?
Habe den Wagen noch nicht so lange und denke, letzte Klimarwartung/-füllung ist schon ne Weile her.

oder gibt's bekannte Probleme mit den Sensor/Druckschalter?
Kann ich den mit einfachen Mittel prüfen?

Danke für eure Hilfe und Ideen vorab.

Mitch
#4
Puh. Müsste ich auch nachschauen, was gerade schlecht geht. Am besten du prüfst erstmal den Übergangswiderstand zur Karosserie. Ist der annähernd 0 Ohm brauchst du nicht suchen. Dann passt die Masse.
#6
Masse der Lüfter ;)
Wenn die Lüfter nicht richtig funktionieren, steigt die Temperatur des Kühlmittels und damit auch der Druck. Zum Schutz wird der Fehler ausgeworfen.

Übrigens sind das beides Fehler die allein zurückgesetzt werden, wenns wieder passt.
#7
Moin!

ich habe ihn gefunden ;-) Manchmal ist ein Bild besser...
Unter dem linken Scheinwerfer bzw. 1 Ebene darunter. Wenn man die Quertraverse weg hat, sieht man's sehr gut, wenn man etwas in die Knie geht.

Sieht nicht so schlimm aus - abgegammelt ist wohl keiner, aber hoher Übergangswiderstand kann gut sein.
Werde das später mal ordentlich säubern und durchmessen.

Grüße und einen gesunden Tag,
Mitch
Dateianhänge
bulli__masspunkt_vorne.jpg
#8
Kannst du mal ein etwas weitwinkligeres Bild machen damit man sieht wo das genau verortet ist?

Grüße und Danke
mark