Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen mein Basisfahrzeug Ducato 250 2.3 Baujahr 2007 erworben. Der Händler hatte im Vorfeld die/den Schlüssel verlegt und auch nicht wieder gefunden. Er hat dann einen neuen Schlüssel nachmachen lassen , leider jedoch einen ohne Funk. Sie konnten mir auch nicht sagen, ob vorher ein Funkschlüssel vorhanden war.
Hat jemand Tips, wie ich herausbekomme, ob die nötige Hardware im Auto verbaut ist und ob es reicht, einen Funkschlüssel nachmachen zu lassen?
#2
ich weis, dass das Nachbestellen des Funkschlüssels über 200,- kostet. zumindest wollte das Peugeot bei meinem Boxer als ich noch einen 2. nachmachen lassen wollte. Das war mir für einen Zweitschlüssel zu teuer, aber wenn ich gar keinen Funkschlüssel hätte, hätte ich es wohl bezahlt. Bei der zertifizierten Werkstatt können die das über die Fahrgestellnummer nachsehen.

Grüße
Mark
#3
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre ich weis, dass das Nachbestellen des Funkschlüssels über 200,- kostet. zumindest wollte das Peugeot bei meinem Boxer als ich noch einen 2. nachmachen lassen wollte. Das war mir für einen Zweitschlüssel zu teuer, aber wenn ich gar keinen Funkschlüssel hätte, hätte ich es wohl bezahlt. Bei der zertifizierten Werkstatt können die das über die Fahrgestellnummer nachsehen.

Grüße
Mark
Ich habe mir sagen lassen, dass es in Spanien nur die Hälfte kostet. Könnte man geschickt mit dem Urlaub verbinden

PS: Kosten Peugeot München 325€, in Granada 125€.
#4
War vorhin bei nem Autoschlüsseldienst. Angebot war 150,00€. Allerdings weiß ich nicht, ob das Auto einen Funkschlüssel hatte, also ein Empfänger verbaut bist. Wenn nicht will er auf jeden Fall 70€ haben, weil der Transponder verloren ist.... Also muss ich zuerst herausfinden ob ein Empfänger verbaut ist. Die Serviceunterlagen von Fiat reden von einer Antenne (P093 R.F. antenna for door lock receiver), muss ich mich wohl mal nach dem Schaltplan auf die Suche machen.
#5
Mit der FIN kann man bei Fiat online seine Ausstattung abrufen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Thomas
Cruisemobile gefällt dies
#7
Eine günstige Alternative zum orig. Funkschlüssel wäre die Alarmanlage. Diese hat immer 2 oder 3 Funkfernbedienungen und diese öffnen bzw. schliessen das Auto. Jetzt weiss ich nicht ob extra vorn und hinten öffnen möglich ist. Habe mir im Sommer eine enbauen lassen um unter 100€ incl., in Bulgarien.
Es gibt einen Nachteil: die Alarmanlage verbraucht immer Strom, egal ob man sie aktiviert oder nicht.