Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
Hey Oli und Dietmar
Das wurde mit Sicherheit bei mir nachgerüstet. Hier mal meine Nummer.
017662505308
Meldet euch einfach wenn ihr an einer nachrüstung interessiert seit.
Gruß Kim
Hat jemand schon mal einen MAXI 3.0 177PS Euro5 (so ca. Ende2014) mit dem orig. Fiat Tempomathebel nachgerüstet?

Bei mir besteht das Problem das zwar Gänge 2-5 funktionieren, der 6. Gang jedoch nicht - Tempomat lässt sich damit nicht einschalten. Speedlimiter wird zwar angezeigt, lässt sich zwar auf Geschwindigkeit einstellen - aber auch nicht aktivieren. Vermute es liegt daran das der 3.0 MAXI andere Getriebe- / Endübersetzung als die "kleineren" Motoren hat. Bei Versuch im 6. Gang den Tempomat einzuschalten - OBD-Fehler: "B12CB - Schaltung Geschwindigkeitsregler ab Lenksäulenschalt (CSM) Signalplausibilitätsausfall"...
Ich hätte hier einen 2 poligen original Tempomathebel den ich selbst privat erstanden habe.
Leider passt bei mir soweit ich hier gelesen habe nur der 5 polige (Ducato 11.2010).
Falls jemanden tauschen möchte (bevorzugt) oder sonst Interesse am Hebel hat bitte PN.
804_300540076.jpg
Der "2-Polige" passt am x290 - dann aber "nur" Tempomat / kein Speedlimiter (...dafür brauch man den 5-poligen, an dem allerdings nur Pol 1, 5, 6 "belegt" werden).
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8