Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
#71
Hey Oli und Dietmar
Das wurde mit Sicherheit bei mir nachgerüstet. Hier mal meine Nummer.
017662505308
Meldet euch einfach wenn ihr an einer nachrüstung interessiert seit.
Gruß Kim
#72
Hat jemand schon mal einen MAXI 3.0 177PS Euro5 (so ca. Ende2014) mit dem orig. Fiat Tempomathebel nachgerüstet?

Bei mir besteht das Problem das zwar Gänge 2-5 funktionieren, der 6. Gang jedoch nicht - Tempomat lässt sich damit nicht einschalten. Speedlimiter wird zwar angezeigt, lässt sich zwar auf Geschwindigkeit einstellen - aber auch nicht aktivieren. Vermute es liegt daran das der 3.0 MAXI andere Getriebe- / Endübersetzung als die "kleineren" Motoren hat. Bei Versuch im 6. Gang den Tempomat einzuschalten - OBD-Fehler: "B12CB - Schaltung Geschwindigkeitsregler ab Lenksäulenschalt (CSM) Signalplausibilitätsausfall"...
#73
Ich hätte hier einen 2 poligen original Tempomathebel den ich selbst privat erstanden habe.
Leider passt bei mir soweit ich hier gelesen habe nur der 5 polige (Ducato 11.2010).
Falls jemanden tauschen möchte (bevorzugt) oder sonst Interesse am Hebel hat bitte PN.
804_300540076.jpg
#74
Der "2-Polige" passt am x290 - dann aber "nur" Tempomat / kein Speedlimiter (...dafür brauch man den 5-poligen, an dem allerdings nur Pol 1, 5, 6 "belegt" werden).
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8