Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Leute!

Neulich dachte ich mir, ich gönne mir ein Kartenupdate für das Original verbaute TomTom Navi in meinem Ducato Bj2015! Nachdem ich mir eine karte gekauft hatte stellte sich natürlich heraus das diese nicht für mein eingebautes Navi nicht kompatibel ist....

Nach Tagelangen Diskussionen mit dem TomTom Support komme ich(wir) auf keinen grünen zweig!
Irgendwie muss ich das Navi(Radio) mit meinem Account verknüpfen aber geht das einfach über den USB im Auto und meinem Laptop via USB zu USB?
Hat jemand hiermit Erfahrung? :thinking:

Lg
Chris
#2
Kannst du dir nicht im Menü vom Navi eine Nummer ausgeben lassen? Ist eigentlich auf der TomTom Page ganz gut beschrieben wie man vorgehen muss. Bei mir hat das auf jeden Fall funktioniert. Navi im Account registreieren. (ggf zahlen) Update auf USB Stick laden, USB Stick in Navi. War bei mir auch irgendwie kostenlos nachdem ich das Navi verknüpft hatte. Vielleicht weil erstes Update kostenlos oder so? :-)
#3
Der Support meinte anfangs irgendwie über die Serialnummer ...
dann schickte er mir den Standard Link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Nur wie soll ich mein verbautes Navi mit dem Laptop verbinden? leider hab ich kein USB zu USB damit ich das mal probieren könnte ....