Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
DMac hat geschrieben: vor 1 Wocheden Sterneservice aufzusuchen
bringt leider nichts, da die das VW Steuergerät nicht codieren können, auch wenn es ein Mercedesteil ist, da die Software auf dem Steuergerät von VW ist.

Bei mir war das ja auch kein Problem, er musste nur suchen wo das in seinem System steht, das reine Ändern (war sogar am nächsten Tag) ging reibungslos, um 10 auf den Hof gestellt um 11:30 der Anruf, dass der Wagen fertig ist.

ich hab eher das Gefühl, dass liegt an der Gegend. Ich hatte das schonmal mit jemanden aus der Gegend, der ewig gesucht hat den Geschwindigkeitsbegrenzer zu codieren für die Auflastung.
DMac gefällt dies
#12
Hm das klingt wie bei mir hier. Zwei verschiedene Niederlassungen des selben Autohauses: Die einen können NFZ, die anderen nur gut verkaufen und PKW- Service. Ich hab das zum Glück schnell herausgefunden, doof nur, dass nun der Weg einige Kilometer weiter ist, nicht mehr so schön gleich um die Ecke...