Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#72
Twinboxer hat geschrieben: vor 1 Woche mit MultiEuScan müßte das Proxy-Alignment bei deinem funktionieren
Genau. Müsste. Hat nur noch keiner geschafft. ;)
Halb so wild. Ich hab mir den Aux-Eingang nachgerüstet den Fiat vorenthält. Darüber steckt ein Tablet in der Halterung, die man auch nachrüsten kann. Das heißt diese TomTom-Dockingstation kann man fehlerfrei entfernen. Damit hab ich alles was ich brauch, nur nicht in ganz so schön. Die Freisprecheinrichtung ist auch ok und die Lenkradfernbedinung inzwischen unentbehrlich für mich. Die ist auch nicht so einfach an einem anderen Radio verwendbar, da vom Blue&Me.

@Cruisemobile, deiner hatte kein Blue&Me.
#74
Ne Art CarPC mit Sprachsteuerung von Microsoft. Kontakte vom Handy importieren, Anrufen, SMS vorlesen. MP3 vom Stick abspielen mit allen möglichen Sortiermöglichkeiten. (Navigation und Fahrdaten mit optionalem TomTom über die Dockingstation.)

Der Nachfolger ist Uconnect.
Cruisemobile gefällt dies
#75
So. Kann zumindest was den Tempomat und Speedlimiter angeht Vollzug melden.
Es lag tatsächlich nur an dem falschen Hebel, der 2 statt 3 Kabel hatte.
Der neue Hebel (erstaunlich günstig bei exxx gefunden) hat 3 und da ich die Funktionen vorher schon freigeschaltet hatte, funzte es gleich. Wahrscheinlich hätte auch ein drittes Kabel von mir verlegt zum Steuergerät gereicht.

Anbei mal der Faden aus einem anderen Forum, falls verboten, bitte löschen.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Bässte Grüße, M.
Andolini gefällt dies
#78
Na so gesehen hat es jeder irgendwo geklaut. Du hast es gemacht also kannst du doch deine Arbeitsschritte beschreiben.
Wenn ich beschreibe wie man Federn vorn tauscht, wurde mir das Wissen auch nicht angeboren. ;)
Cruisemobile gefällt dies
#80
Die Bezeichnung ist dürftig,
da steht: Diagnose-Set ALFAOBD "CAN-BUS" mit CAN327 Interface.
Mit dabei sind 3 verschieden farbige Adapter, die man für die verschiedenen Steuergeräte benötigt.

Proxy Alignment hatte bei mir funktioniert. Hatten wir das beim Treffen bei dir nicht gemacht? :thinking:

Grüsse,
Joe
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9