- vor 1 Jahr
#1
Um die Reifen gleichmäßig abzufahren, wechseln manche ihre Reifen Achsweise und bei nicht laufrichtungsgebundenen Reifen über Kreuz. In der Regel macht man das beim saisonalen Reifenwechsel, oder bei Ganzjahresreifen alle 8-10tkm (siehe z.B. hier [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]).
Ich muss nun bei mir aufgrund eines Materialfehlers zwei Reifen nach einer Gesamtlaufleistung von ca. 8tkm tauschen: vorne links und hinten rechts. Wie würdet ihr da vorgehen? Ich tendiere dazu die neuen beide auf die Hinterachse zu packen (gut nach hinten wegen der Spurstabilität), den noch guten Reifen hinten links auf vorne rechts zu packen und den noch guten vorne rechts auf vorne links tauschen. Klingt das sinnvoll? Wie würdet ihr das in diesem Sonderfall handhaben? Und wie macht ihr das normalerweise?
Ich muss nun bei mir aufgrund eines Materialfehlers zwei Reifen nach einer Gesamtlaufleistung von ca. 8tkm tauschen: vorne links und hinten rechts. Wie würdet ihr da vorgehen? Ich tendiere dazu die neuen beide auf die Hinterachse zu packen (gut nach hinten wegen der Spurstabilität), den noch guten Reifen hinten links auf vorne rechts zu packen und den noch guten vorne rechts auf vorne links tauschen. Klingt das sinnvoll? Wie würdet ihr das in diesem Sonderfall handhaben? Und wie macht ihr das normalerweise?
Peugeot Boxer L4H3 heavy, BJ ‘16, 3.0l kann man hier sehen // PLZ 10