Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#17
Rico_KN hat geschrieben: vor 1 Jahr Wo wir gerade dabei sind.. kennt einer diese Felgen?

Bild

Gruß Rico
Sind Dotz Dakar. Leider nicht möglich legal zu fahren, da passt nichts so richtig (z.B. Traglast 1000kg). Die Felgen der G-Klasse würde aufgebohrt und mit Zentrieradapter "passen"

Gibt 17" Nachbauten in der Schweiz, aber nur mit DTC Gutachten und nur für den light, dazu arg teuer: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#18
Danke Tim,

aber laut Website genau für den Maxi in 17" mit passender Mittelbohrung:
Artikel.-Nr.: 911-A17-H16
Farbe: schwarz
Material: Stahl
Typ: H16
Dimension: 7x17
Lochreis: 5x130
Mittelloch: 78.1
Einpresstiefe: 40
Traglast pro Felge: 1100 kg
Nur ET40 ist halt schon heftig.

Gruß Rico
#19
Stimmt, hab ich wohl übersehen :dart:

ET40 ist echt recht Sportlich, dazu bleibt die Frage, wie weit man mit dem Schweizer DTC-Gutachten beim Tüv kommt. Und rund 300€ für ne Stahl Felge ist auch echt sportlich.

Die Originalen Dotz kosten normal unter 100€, wenn es die mal passend geben würde... Mit 2t Achslast würde ich wahrscheinlich hin kommen.