Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Mahlzeit Leute,

hat irgendwer KaWa-Erfahrungen mit dem Dynapro AT2?
Erfahrungsberichte sind sehr spärlich.

Der hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Achja und wegen Lastindex 108 sind ja 1000kg pro Reifen. Meiner hat eine Achslast von 2000kg hinten. Reicht das dann so "on point" oder soll/muss der LI höher sein als die halbe Achslast?
#3
Ja, das war so ziemlich das einzige, was ich dazu gefunden hab... :rofl:
#4
calalalaudio hat geschrieben: vor 1 Jahrwegen Lastindex 108 sind ja 1000kg pro Reifen. Meiner hat eine Achslast von 2000kg hinten. Reicht das dann so "on point" oder soll/muss der LI höher sein als die halbe Achslast?
Gibt meines Wissens keine Regel die das besagt, jedoch bestand mein Prüfer auf den in den coc Papieren angegebenen Lastindex. Kommt also wohl wie so oft auf den Prüfer an.
#5
Hmm ja. Ich hab mittlerweile noch gelesen, dass 1. der Lastindex höher sein muss als die halbe Achslast und 2. darf der eingetragene Wert nicht unterschritten werden.
Wäre bei mir 109 (schade, knapp) für 15 Zoll, denke das gilt auch für 16 Zoll.