- vor 1 Jahr
#1
Moinsen,
konnte mit der Suche hier nix passendes finden.
Unser Heavy Jumper von 2019 mit den 16 Zoll Ganzjahresreifen von Conti soll nach der Meinung vom Reifendruckkontrollsystem mit irgendwas um die 5,5 bar gefahren werden.
Das ist trotz Komfortfederbeinen von Silbermüller und Werksluftfeder hinten bretthart.
Mit 4 -4,5 bar fährt es sich deutlich ruhiger.
Nur die blöde Reifendruckkontrolle meldet zuwenig Luftdruck.
Das Problem ist bei Citroën bekannt. Nach Aussage vom Meister geht das auch softwaremäßig einzustellen. Er dürfte das aber nicht und ließ sich auch nicht dazu überreden.
Weiß hier jemand, wie so eine Änderung der gesetzten Werte gemacht werden kann.
Schönen Tag noch und beste Grüße aus Münster
Rolf
konnte mit der Suche hier nix passendes finden.
Unser Heavy Jumper von 2019 mit den 16 Zoll Ganzjahresreifen von Conti soll nach der Meinung vom Reifendruckkontrollsystem mit irgendwas um die 5,5 bar gefahren werden.
Das ist trotz Komfortfederbeinen von Silbermüller und Werksluftfeder hinten bretthart.
Mit 4 -4,5 bar fährt es sich deutlich ruhiger.
Nur die blöde Reifendruckkontrolle meldet zuwenig Luftdruck.
Das Problem ist bei Citroën bekannt. Nach Aussage vom Meister geht das auch softwaremäßig einzustellen. Er dürfte das aber nicht und ließ sich auch nicht dazu überreden.
Weiß hier jemand, wie so eine Änderung der gesetzten Werte gemacht werden kann.
Schönen Tag noch und beste Grüße aus Münster
Rolf
. . . back to the roots - wir fahren wieder Kastenwagen
Jumper L4H3 163 PS von 2019, individuell ausgebaut - leider nicht von mir selbst
Jumper L4H3 163 PS von 2019, individuell ausgebaut - leider nicht von mir selbst