Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo in die Runde,

diese Woche werden endlich meine Reifen montiert.
Nun habe ich festgestellt das keine Radhausschalen montiert sind. Auch keine Schutzkanten bei den Kotflügelfalzen.
Schmutzfänger sowieso nicht.

Fragen:
*Schmutzfänger, die Originalteile sehen recht wertig und robust aus, sind mit 120€ jedoch nicht wirklich günstig. Sind die Teile so passgenau und wertig wie sie auf Bildern rüberkommen?

* Radhausschalen, habe hier 2 verschiedene gefunden, komplett geschlossen oder teilgeschlossen. Mit geht es um Schutz, weil ich doch öfters Pisten befahre. Gibt es Empfehlungen? Oder weglassen und lieber eine feiste Bitumenschicht auftragen ( unter der man den Gammel der Zukunft nicht sehen wird :face_with_monocle: )

*Schutzkanten (parafanghino), welche nehmen?

Bin über jeden Tip dankbar.

VG
Michael
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#3
Au weh...Asche auf mein Haupt.
Ducato x290 L1H1
Danke Robert :slight_smile:

Habe mittlerweile eine interessante Sache gefunden.
Die Firma LOKARI, stellt eine Radhausschale her die alle 3 Dinge mehr oder weniger vereint.
Die haben einen Schmutzfänger mit an der Radhausschale. Ist wohl nicht ganz so gut wie das Originalteil, jedoch bringt es schon einiges.
Auch werden die Blechkanten des Kotflügels gut schützt.....
Zusätzlich deutlich günstiger als die Einzelteile....
#6
Aber irgendwer hatte doch sowas verbaut... oder wenigstens empfohlen. Jetz hab ich's: Das war @Arne1985, siehe hier!

Ist zwar ein Crafter, aber besser als gar keine Erfahrung. Vielleicht schreibt er ja auch hier mal was dazu :relaxed: