- vor 2 Jahre
#51
Hallo Tommy,
Bei wenig Luft bis zum Dämpfer (leer) wären diese Anschläge (Kraftänderung) sicher deutlich zu spüren, während sie beladen schon aufliegen und daher diese Kraftänderung in der Federung nicht mehr so stark in Erscheinung tritt.
Ich hatte teilbeladen nur ca. 1-2 cm Luft. Aus Sorge um den Anschlagverschleiß hab ich auf ZLF nachgerüstet, damit sie von Anfang an "mitfedert".
Die Niveau-Regelung war bei mir sekundär.
Gruß Manfred
T.Larsen hat geschrieben: ↑vor 2 JahreDagegen jetzt im Alltag ist es schon sehr auffällig, dass die Hinterachse entlastet bzw. unterfordert ist und bei jeder Querfuge poltert."poltert" die HA oder schlägt sie bis auf den Anschlagsdämpfer durch?
Bei wenig Luft bis zum Dämpfer (leer) wären diese Anschläge (Kraftänderung) sicher deutlich zu spüren, während sie beladen schon aufliegen und daher diese Kraftänderung in der Federung nicht mehr so stark in Erscheinung tritt.
Ich hatte teilbeladen nur ca. 1-2 cm Luft. Aus Sorge um den Anschlagverschleiß hab ich auf ZLF nachgerüstet, damit sie von Anfang an "mitfedert".
Die Niveau-Regelung war bei mir sekundär.
Gruß Manfred
*Martin* gefällt dies
Jumper Fensterbus L2H2 ohne Schnick-Schnack PLZ 83052 viewtopic.php?f=13&t=1262#p38497