- vor 2 Jahre
#13
Also, meine 5 Cent zu dem Thema:
die originalen 15" vom Ducato werden mit 4,5bar gefahren. Kennt jemand diese Marmor Sonnenschirmständer? In etwa so fahren die sich auch. Die sind bockelhart. Die in diesem Thread besprochenen Drücke saugt sich ja kein Fahrer aus den FIngern, und pumpt da willy-nilly mal aus Spaß-an-der-Freude 4,5bar rein. Man sollte tunlichst nicht einfach mit weniger Druck fahren, weil dann der Reifen sich auf der Lauffläche verändert. Bei Aquaplaning wird er sein Verhalten definitiv verändern und nicht mehr so effektiv Grip haben. Es kommt immer darauf an was der Reifenhersteller empfiehlt.
Bei meinen 18" Reifen empfiehlt der Hersteller 2,7bar und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zun den Originalen – wie Cindy Crawford und Else Kling – wie Ghandi und Atilla der Hunnenkönig! Man muss also unbedingt rausfinden, was dann jeweils bei Reifen für 16" oder 17" jeweils für Drücke gefahren werden müssten um vorab eine Entscheidung treffen zu können ob breits bei 16" oder 17" eine merkliche Verbesserung möglich ist.
Mit persönlich käme nie wieder 15-16" unters Auto. Der Unterschied ist einfach zu krass.
Cheers
Mark
PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
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