Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von ChrisChris
#1
Ich muss mal wieder saublöd fragen. Ich würde gerne ein paar Radzierblenden anbringen, das sieht doch gleich viel netter aus. Das wäre zumindest eine schnelle Aktion. :joy:

Jetzt scheint meiner diese kleinen Radkappen zu haben, die in der Mitte etwas auftragen. Passen da die Standardteile einfach drüber oder muss ich die erst abschrauben? Das will ich mir nämlich erst mal nicht antun, dann muss die Verschönerungsaktion warten. Kann mir das jemand sagen bevor ich die Teile umsonst bestelle und dann wieder nicht weiß wohin damit? :thinking:

Chris
#2
Hallo Chris,

gut, das ist jetzt Geschacksache, aber Rad "zier" Blenden schauen doch schxxxx aus? Außerdem machen die Kratzer an den Befestigungsstellen in die Felge, Dreck hält sich und dann setzt deine Felge an der Stelle Rosten an. Wirklich schön wird's letztendlich nur mit Alus. Wenn du das Geld nicht ausgeben willst, kann ich verstehen. Vielleicht auch den umgekehrten Weg gehen und den silbernen Deckel schwarz machen? Könnte dann so oder so ähnlich aussehen ...

>Klick<

Ist aber meine Meinung - du musst damit rumfahren :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#3
Die Worte Verschönerung und Radzierblenden im Kontext zu verwenden grenzt schon an ... oh sorry, will hier nicht persönlich werden.. :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:
#4
Rad"zier"blenden?!?
Ehrlich, schau Dir die mal bei einem x-beliebige Auto an. Das ist nix.
Alternative: Schicke Felgen allein kosten wirklich nicht die Welt, da gibt es ansehnliche für z.B. 115EUR das Stück in Standardgrößen. Auf die lässt Du einfach Deine vorhandenen Reifen aufziehen, es muss nicht immer BFG oder Cooper Discoverer AT sein.

Alternative: Raptor!

C.
#5
OK, ich verwende das "Zier" nicht mehr. :grimacing: Wäre auch nicht meine erste Wahl und ja, richtig coole Felgen sehen schöner aus. Aber das ist finanziell im Moment nicht drin, erst mal muss der Ausbau finanziert werden. Ihr scheint das alle aus der Portokasse zu bezahlen, kann ich leider nicht. "Nur" 115 Euronen mal vier bringen mich da schon ein Stück weiter im Innenausbau. Wenn alles fertig ist und ich Geld übrig habe, ist das sicher eine Option.

Ich finde die Felgen mit den Gebrauchsspuren und dieser Minikappe so, wie sie da jetzt dran sind, halt nicht so schön. Ne Runde dunkles Plastik würde den äußeren Gesamteindruck in meinen Augen deutlich verbessern und ich würde mich über einen sichtbaren Fortschritt einfach auch mal freuen. Der Ausbau zieht sich halt immer noch wie Gummi und jetzt liege ich auch noch flach, da passiert auch nicht viel.

Chris
Nordwind, Wishbone gefällt dies
#6
ChrisChris hat geschrieben:... OK, ich verwende das "Zier" nicht mehr. :grimacing: ...
... na, das ist doch schon ein Fortschritt - jetzt müssen wir nur noch an der Themenüberschrift arbeiten :rofl:
ChrisChris hat geschrieben:... Ihr scheint das alle aus der Portokasse zu bezahlen, kann ich leider nicht. ...
... selbst wenn es die Portokasse hergeben würde, wäre ich letztendlich zu geizig. Ich gestehe, ab und zu schiele ich nach gebrauchten Alus, gibt's aber für meinen Renault Master nicht :tired_face:

Außerdem habe ich gelernt, dass das Leben eines KAWAs vergänglich ist und sehr schnell mal vorbei sein kann :flushed: Dann kannst du dir die schönen Felgen wohin stecken. Das darf aber jeder halten/sehen wie er will.

Mit meinen schwarzen Felgen bin ich zufrieden. Mittlerweile habe ich die dünn mit Seilfett eingelassen (wie alles an meinem KAWA), da hat der Rost keine Chance, selbst im Winterbetrieb nicht. Die Felgen haben dadurch optisch einen "samtigen" Überzug (sehen immer ein wenig dreckig aus) - Ich erkläre das als Offroad-Look, den so manch einer hier gerne hätte, aber eigentlich nicht braucht :zany_face: Mir taugt's so.

Die silberne Blende gefällt mir auch nicht, was aber rein an der Farbkombi (Schwarz/Silber) liegt. Entweder Silber/Silber oder Schwarz/Schwarz, was bei deinem KAWA mein Favorit, günstig und ohne großen Aufwand umzusetzen wäre.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#7
saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre
ChrisChris hat geschrieben:... OK, ich verwende das "Zier" nicht mehr. :grimacing: ...
... na, das ist doch schon ein Fortschritt - jetzt müssen wir nur noch an der Themenüberschrift arbeiten :rofl:

Die silberne Blende gefällt mir auch nicht, was aber rein an der Farbkombi (Schwarz/Silber) liegt. Entweder Silber/Silber oder Schwarz/Schwarz, was bei deinem KAWA mein Favorit, günstig und ohne großen Aufwand umzusetzen wäre.
Titel können wohl nur die Admins ändern. :thinking:

Silber/silber hab ich ja, aber das sieht mit Verlaub Sch... aus. Wenn ich da einfach was drüberpappen könnte, würde das deutlich besser aussehen, finde ich immer noch besser, als so eine verranzte Felge. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Rad01.jpg
Und Alus kommen nicht in Frage, da bin ich auch zu geizig. Es sei denn, ich weiß irgendwann nicht mehr wohin mit der Kohle. Die Wahrscheinlichkeit, das dieser Fall eintritt, liegt allerdings bei irgendwas im Minusbereich.

Chris
#8
ChrisChris hat geschrieben:... Titel können wohl nur die Admins ändern. :thinking: ...
:joy: :rofl: :joy: :joy: :joy: :joy:
ChrisChris hat geschrieben:... Silber/silber hab ich ja, ...
... jetzt seh' ich's, aber nee, du hast die Kombi Silber/heruntergelutscht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal Spaß beiseite: An deiner Stelle würde ich entweder neue Stahlfelgen in Silber kaufen (die aktuellen dann ggf. im Winter fahren) oder du probierst mal aus, die Felgen DÜNN mit Seilfett zu bestreichen. Müsste dann den gleichen Effekt wie bei meinen Felgen (schwarz) haben. Wenn du möchtest, kann ich auch mal ein aktuelles Bild von meinen Felgen einstellen. Bevor Rad*blenden würde ich das so lassen.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#9
saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre ... jetzt seh' ich's, aber nee, du hast die Kombi Silber/heruntergelutscht :stuck_out_tongue_winking_eye:
War ich nicht, der kam schon damit. :innocent: Ist halt ein nicht ganz neues Modell.

Ich sehe, du verstehst, was ich meine. :grimacing: Ich will im Moment gar keine neuen Felgen. Der Innenausbau hat im Moment Priorität. Wenn ich irgendwann mal Geld übrig hab, sind vielleicht auch neue Felgen drin, bis dahin müssen es diese erst mal tun. Ist ja nicht so, dass sie gleich auseinander fallen, sehen halt nur unschön aus. Also bis dahin abdecken mit Plastik. Wenn der Aufwand sich in Grenzen hält. Die Frage hat nämlich bisher immer noch niemand beantwortet. Muss ich dafür die kleinen Kappen abmachen oder passen die Dinger so drüber? :zany_face:

Chris
#10
... na, wenn du unbedingt meinst ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

... mit den großen Kappen klaut wenigstens niemand deinen KAWA, sondern den "Schönen" daneben :woozy_face:

Lass mal was von dir hören, wenn du die Dinger nicht mehr sehen kannst oder sie beim Luftdruck messen verfluchst.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf