Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre ... na, wenn du unbedingt meinst ...
Jetzt wohl nicht mehr, ohne die kleinen Teile abzumachen geht da wohl nichts. Also lass ich das. :stuck_out_tongue:
Hättest du auch gleich sagen können!

Chris
#12
... sowas muss reifen - gleich am Anfang hättest du das nicht hören wollen :innocent:

Nee, da ich selbst einen Renault Master fahre, habe ich dazu wenig Wissen - bestenfalls eine Ahnung. Aber so hast du Zeit bis zum nächsten Reifenwechsel dir was zu überlegen :thinking:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#13
saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre ... sowas muss reifen - gleich am Anfang hättest du das nicht hören wollen :innocent:

Aber so hast du Zeit bis zum nächsten Reifenwechsel dir was zu überlegen :thinking:
Will ich auch jetzt nicht, aber da ich es nicht ändern kann, hat sich diese Idee erst mal erledigt.

Der nächste Reifenwechsel ist noch eine Weile hin, die sehen sehr viel besser aus als die Felge. :rofl:

Chris
#14
Ich will meine lackieren. Eine der Kappen hab ich mal mattschwarz lackiert, das gefällt mir und die Felge soll auch so. So professionell wie nötig, sprich: mit der Dose und der Reifen bleibt auf der Felge. :sweat_smile:
Wishbone, Nordwind gefällt dies
#15
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 Jahre OK, ich verwende das "Zier" nicht mehr. :grimacing: Wäre auch nicht meine erste Wahl und ja, richtig coole Felgen sehen schöner aus. Aber das ist finanziell im Moment nicht drin, erst mal muss der Ausbau finanziert werden. Ihr scheint das alle aus der Portokasse zu bezahlen, kann ich leider nicht. "Nur" 115 Euronen mal vier bringen mich da schon ein Stück weiter im Innenausbau. Wenn alles fertig ist und ich Geld übrig habe, ist das sicher eine Option.

Ich finde die Felgen mit den Gebrauchsspuren und dieser Minikappe so, wie sie da jetzt dran sind, halt nicht so schön. Ne Runde dunkles Plastik würde den äußeren Gesamteindruck in meinen Augen deutlich verbessern und ich würde mich über einen sichtbaren Fortschritt einfach auch mal freuen. Der Ausbau zieht sich halt immer noch wie Gummi und jetzt liege ich auch noch flach, da passiert auch nicht viel.
Okay, die Ausgaben für den Ausbau haben natürlich Priorität.

Ich hab auch die Billo-Stahlfelgen auf dem Sprinter und hätte gern Alus, aber das muss warten, ich bin unter Zeitdruck.
Klar wachsen 4x115 oder 4x150 EUR bei mir auch nicht auf den Bäumen, aber im Vergleich zu anderem Krempel, der in den Camper gesteckt wird, finde ich Felgen sogar relativ günstig. Also werden die im Laufe des Sommers ersetzt. Genau so wie das "raptorisieren" der Plastikteile, nett, aber nicht dringend.

Grüße
Christian
#16
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich will meine lackieren. Eine der Kappen hab ich mal mattschwarz lackiert, das gefällt mir und die Felge soll auch so. So professionell wie nötig, sprich: mit der Dose und der Reifen bleibt auf der Felge. :sweat_smile:
Das wäre auch noch eine Idee für später. Da müsste ich allerdings erst mal sehen, wie ich das mit der Rostentfernung hinkriege, einfach über lackieren ist da nicht. Ich behalte das mal im Hinterkkopf.

Chris
#17
Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine, Schutzbrille, Bremsenreiniger, Grundierung und Felgenlack. ;)
#18
Hab die Felgen lackiert und finde es sehr geil. Vor allem die Schraubenkappen reißen es raus. :sunglasses:
1. Waschen
2. Anschleifen
3. Entfetten
4. Grundieren
5. Schwarz

Rost hatte ich fast keinen drauf, vielleicht würde es mit Rostumwandler, Drahtbürste und Schleifpapier gehen.

Ich hoffe, dass der Lack lange hält, bei den Rad()blenden bin ich mir nicht so sicher, Plastik lackieren ist irgendwie meistens Mist...
Dateianhänge
20211007_184703.jpg
20211007_184712.jpg
Wishbone gefällt dies
#20
Doch, warum??