Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wirklich ein lustig zu lesender Bericht. Und da ich auch schon die Ehre hatte mit dem kleinen Franken zu arbeiten, kann ich mir bildlich vorstellen, wie das ganze ablief :joy:

Ich war dabei, als bei unserem Dicken die Spur nach dem Wechsel des Spurstangenkopf eingestellt werden sollte.
Dafür wurde auf den gefliesten Boden der Halle eine metallkonstruktion auf den Boden gelegt, an denen sich metalldorne befanden, die gegen die felgenhörner gesetzt wurden.
Auf der einen Seite der alte Meister, auf der anderen Seite der Stift, der dies scheinbar zum ersten Mal gemacht hat, und die Anweisungen von der anderen Seite nicht verstand.
Ein Trauerspiel, und wenn man weiß, dass man dafür später fürstlich bezahlen wird, recht pulshochtreibend.
Ich habe den Meister dann gefragt, ob die Einstellung bei demontierten Rädern mit zwei an den bremscheiben befestigten aluschienen oder langen Wasserwaagen nicht viel genauer wäre. Nach kurzer Denkpause und Blick auf sein eigenes Gerät nickte er und sagte dass dem so sei und ich mir damit bei besserem Ergebnis eine Menge Geld sparen könnte.

Sollte also der tüv einmal die andere Seite bemängeln, werde ich 10 Euro in zwei gerade Profile investieren und gut ist.
#12
@svenotzer ich bin nicht klein, ich bin ein Lehrbuchbeispiel für Parallaxe!

cheers
mark
svenotzer gefällt dies
#15
kommt mir doch nicht auf die Schraubertour, hey... :joy: Ihr wollt mich doch nur in der Hölle sehen, genau wie Kevin der Vollstrecker!!

Cheers
Mark
svenotzer, Wolfgangfox gefällt dies