- vor 2 Jahre
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Michael_1972 hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre also... ich spreche ja nur für nen Freund der das selbe Auto hat... ;-)Diese Variante ist höchst Interessant
Tachovorlauf mit org. Bereifung war bei 100kmh recht genau 8kmh.
Cockpit geöffnet...sind 2 Torx (je l und r schäg in der Abdeckung.
Instrumententafel auch nochmal 2 Schrauben... Instrumententafel hochziehen, Klarglasabdeckung ist nur aufgeklipst, Klipse andrücken- Abdeckung abziehen.
Ab hier mit fuselfreien Hanschuhen arbeiten.
Erster Versuch die Nadel abzuziehen hat er beendet um nichts abzubrechen (bei anderen Marken ging das viel leichter). In diesem Fall konnte er die Nadel im UZ Sinn drehen...bis zum mech Anschlag.(geht in beide Richtungen, km Zähler ist davon natürlich nicht betroffen, geht weiterhin falsch). und am Zeigerende leicht,steig und langsam Druck aufbauen...bis die Nadel weiterrutscht. Dann einfach zurückstellen und kurze Testfahrt bei den 100kmh. Mit der 225/75-16 war die Anzeige genau (ohne Abweichung)...nach der Modifikation genau bei 8kmh Vorlauf.
Deckel drauf...zusammenschrauben.... BoschDienst und Tachogangprüfung ...
Bist im Großraum Essen? Dann kannst mal vorbeikommen.....