Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
#1
Hallo

Ich habe auf meinem Sprinter 906 Ganzjahresreifen Continental VancoFourSeason 2 in der Größe 235/65 R16 montiert.

Hatte mich immer über das unkomfortable Fahrwerk gewundert,
Heute mal den Luftdruck kontrolliert, hinten waren es 4,0 und vorne 3,5 bar. Wurde vom Reifenhändler so montiert...

Ich habe jetzt mal vorne und hinten auf 3,3 bar reduziert und das Fahrverhalten hat sich erheblich verbessert.
Mein Sprinter wiegt ausgebaut ca.2500 kg

Welchen Luftdruck fahrt ihr?
Welchen Luftdruck würdet ihr mit für maximalen Komfort empfehlen?
Mir ist klar, dass dann der Verschleiß vermutlich etwas höher ist

Danke
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt