Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Andolini
#21
Ist sicher auch sehr vom Reifen abhängig. Ich fahr meine Nokian Rotiiva AT Plus ganzjährig. Auch Anfang des Jahres, als alle durchdrehten als plötzlich Schnee im Winter fiel. ;)
Ich hatte keine Gripprobleme.
Dateianhänge
16153799872092.jpg
16153799871431.jpg
16153799870300.jpg
Benutzeravatar
von Wolfgangfox
#22
Hallo
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich fahre ganzjährig mit Winterreifen rum, weil sie auf dem jetzigen Auto drauf waren. Jetzt mag man mich zerreißen und auf die "Gefahren" hinweisen...
Aber wann kommt man als bewusst fahrender Camperfahrer mal in solche Grenzbereiche, wo man die besonderen Fahreigenschaften einer Reifengattung ausreizen müsste? Ich halte Ganzjahresreifen für einen guten Kompromiss.
Ich kann auch den Hype um die "Markenreifen" nicht nachvollziehen. Seit einigen Jahren hatte ich Lowcost-Reifen der belgischen Marke Imperial drauf und konnte mich von dem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Und noch eins. Wenn wir wüssten, wie viele supertruper Markenreifen ebenfalls im Land der aufgehenden Sonne produziert werden, würden wir uns wundern.
Gruß Wolfgang