Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hier sieht man ab ca. 11.30 min. wie knapp es an Vorderkante des hinteren Radlauf werden kann. Sind aber auch 245/75R16 montiert und die sind ja noch einen Ticken größer als die von Tim favorisierten 255/70R16.



Die Spacer von GTV Van und auch die von Offhighwayvan haben durch die geteilte Verschraubung prinzipiell die Möglichkeit einer Korrektur des Sturz. Ist nur auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen. Die Teile von Tema 4x4 und andere, die einfach durchgebohrte Platten mit längeren Schrauben sind, können das jedenfalls nicht.
Die Hinterachsteile von Offhighwayvan verbreitern ja auch die Spur um die Materialstärke, oder?

Zu den längeren Dämpfern: keine Ahnung, was es da an Alternativen gibt. Ist mir nur aufgefallen, das die Amis da oft Fox einbauen, bei den Sprintern ja auch vorne. Aber auf den Bildern von Offhighwayvan sind ja Bilstein eingebaut.
Zuletzt editiert von Wolf vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#12
Die Amis sind schon ein tolles Volk. Zum einbauen der Spacer haben die echt den maximalen Aufwand betrieben. Bremse und die ganze Aufhängung ab :flushed: Theoretisch (und auch schon Praktisch getestet) reicht die Demontage des Reifens und das lösen der drei Domlager-Schrauben. den Spacer kann man dann einfach von unten oben drauflegen. Hab ich schon so getestet weil ich einen bei mir nach dem Federwechsel vergessen habe. Beide Seiten aufbocken, dann muss der Stabi auch nicht gelöst werden.

Ich hab auch schon überlegt mein Radhaus zu bearbeiten, da sieht zumindest der hintere Schnitt extrem unsauber aus. Auch sind die 245er nicht für 6" Felgen zugelassen laut Hersteller... Stahlfelgen wären mir schon lieber.
Wolf, calalalaudio gefällt dies