Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#14
Knox hat geschrieben: vor 2 JahreGefühlt fahren mittlerweile die Hälfte aller Frontkratzer-Ducatos mit AT-Schlappen in der Größe rum...
Funktioniert ja auch super dank genug Gewicht auf der Vorderachse. Ich war noch in keiner Situation in der ich Allrad vermisst habe.
#17
Cooper Discoverer AT3 LT LT245/70 R16 118/115R auf Brock RC25T 6.5x16 ET60. Der Reifen hat eine Freigabe für die Felgengröße, jedoch gibt die ABE der Felge nur 235er Reifen her… also Sonderabnahme. Ich bin jetzt nur ein paar Meter gefahren, habe aber den Eindruck, dass sich die Reifen deutlich komfortabler fahren als die originalen 215/75/R16.
71D9DFE7-C319-4EF2-AB61-9FF01EFB8EF4.jpeg
Wolf, commanderkeen, calalalaudio gefällt dies
#18
Sieht gut aus, Joscha!

Klar sollten die komfortabler sein. Sind ja ca. 2 cm größer und deutlich breiter und haben somit ordentlich mehr Luftvolumen. Dadurch sollte eigentlich ein niedriger Luftdruck möglich sein und das bringt Federungskomfort.

Gruß
Wolf
#19
Moin zusammen,

unsere Original Bereifung ist nach fast 30.000km schon ziemlich verschlissen, sodass ich aus Sicherheitsgründen den nächsten Winter damit nicht mehr fahren möchte. Den Reifensatz inkl. Stahlfelgen möchten wir dann verkaufen und in 16" Alus investieren.

Die Tomason oder auch die Brock sind in der näheren Auswahl. Jetzt kommt das aber! Wir haben ja auch einen Maxi / Heavy aber vorn keine Verbreiterung weil der vordere Stoßfänger lackiert ist. Meint ihr das wird was mit Cooper Discoverer AT3 Sport 2 245/70 R16 111T XL OWL ?! Oder eher Richtung 225 ?

Gruß Rico
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11