Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
@T.Larsen Ich fahre genau diese Kombi nur eben selbst zusammengestellt. Das sind ja umgelabelte KONI FSD Dämpfer und die Federn von VB die aber auch nur umgelabelte Eibach Federn sind :grin:

Dazu wird dann noch ein Preis oben drauf geschlagen.

Ich habe übrigens die Light Version der Federn mit meinem Maxi genommen, da die entsprechend auf das tatsächliche Vorderachsgewicht abgestimmt sind. Leider finde ich meine Notizen nicht mehr, welche Feder zu welchem Gewicht passt.

Und ja, warum sollte man das nicht umbauen?! Wir brauchen nur einen festen Untergrund zum Aufbocken. Lärm gibt es da nicht sonderlich viel.

Gruß Rico
#62
@Rico_KN hast Du einen Federspanner?

Bei mir geht es ja nur um die Federn, die gibt es hier im Moment günstig: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

On Topic: kann man die 245er Reifen mit passender Felge (oder auch ohne?) in den Reserveradhalter setzen?
#66
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr On Topic: kann man die 245er Reifen mit passender Felge (oder auch ohne?) in den Reserveradhalter setzen?
Alufelge? nur mit einem [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] und 3 dazugehörige [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]! Und selbst dann muss die evtl andere Einpresstiefe und Felgenstärke ausgeglichen werden, in deinem Fall durch breitere Reifen schon geschehen, aber einen Adapter braucht man. Grund ist, dass der Reifen unten auf dem Unterboden aufliegen muss und nicht schaukeln, das Rad hängt da unten nur auf einem Haken und der Seilzug ist praktisch nur eine Montagehilfe

Was stimmt denn mit meinem Avatar falsch? Habe noch mal gecheckt ob ich da nicht versehentlich etwas 18+ hochgeladen habe :astonished:
jj79 gefällt dies
#67
@jj79 Joscha, ich habe den Adapter für LK130 da rumliegen, kann ich zum CBT mitnehmen um zu testen ob das Rad passt, wenn es dich interessiert. Zwar werde ich ihn selbst brauchen, aber bevor du evtl Geld dafür ausgibst...
jj79 gefällt dies
#69
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr Bei mir geht es ja nur um die Federn, die gibt es hier im Moment günstig: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Hi Joscha, hast du schon Erfahrungen mit den Federn bzw bei jemanden mitgefahren? Ich hatte schon letztes Jahr Markus mal gefragt wie zufrieden er damit ist. Er meint, dass die ganz schön hart sind da nahezu kein Negativfederweg. Uns sein Ausbau ist nicht gerade leicht.
LG
Tommy
#70
Danke für den Hinweis! Die Teile sind unterwegs und andere (z.B. @Andolini) scheinen damit ja auch sehr zufrieden zu sein, außerdem ich habe aber auch den schweren 3l Motor und bin selber auch kein Leichtgewicht. Ich werde das Risiko wohl eingehen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11