Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus und Hallo,

nachdem ich nun stolzer Besitzer einer brandneuen Ducato L4H2 in Grau bin, soll es nun losgehen. Aktuell steht das gute Stück beim Lackierer und bekommt eine Front in Wagenfarbe. Für Dämmung und Ausbau ist es eh noch zu Kalt :sunglasses:
Nun aber zum eigentlichen Thema: Gleichzeitig sollen Delta 4x4 in 18Zoll drauf (Light Version 5x118).
Die Frage ist nur, welche ET benötige ich? Ich konnte weder über die Suche, noch über andere Quellen etwas konkretes erfahren. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Mathis
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Moin!

Glückwunsch zum Fahrzeug! Bezüglich der Felgen schau doch mal bei ramto vorbei. Die haben auch die Delta 4x4 für light chassis:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Maße: 8,5 x 18 ET 45 steht dort.
Teilegutachten ist auch verlinkt. Und denk an die ordentliche Abdeckung der Reifen/Felgen - Stichwort Kotflügelverbreiterung. Könntest du ja dann auch gleich mitlackieren lassen ;)
#4
Wenn die Dinger nicht so teuer wären :heart_eyes:

Ja ET45 ist die richtige Einpresstiefe.

Für den Light besteht die Möglichkeit auch ohne Verbreiterung die Felgen zu fahren. Dazu benötigt man 235/60 R 18 – 107 als Bereifung.

Gruß Rico