- vor 3 Jahre
#21
Hallo @all,
Umstieg All Terrain Reifen, dieses Thema treibt mich seit geraumer Zeit um.
Vorab, die Entscheidung, in der Zukunft (mittelfristig), dazu ist bereits positiv gefallen. Ebenso der Umstieg auf 17° oder 18 ° Felgen. Mein Favorit seit geraumer Zeit dazu sind die Delta 4x4 Klassik.
Was mich zum Thema nun zusätzlich konkret weiter beschäftigt ist die Frage des 4x4. Wir möchten, sobald es die Lebensplanung (Ruhestand dauert nicht mehr ssoo lange) zulässt, ausgiebig u.a. die nordischen Länder, das Baltikum, evtl. Island etc. bereisen. Bislang wäre auf unseren Reisen ein 4x4 schön aber nicht wirklich nötig gewesen. In wieweit sich das in den genannten Ländern ändern wird, kann ich nicht abschließen beurteilen. Da stellt sich mir die Frage, fährt jemand All Terrain Bereifung und konnte feststellen, dass alleine die Bereifung den Kasten, " in gewissen engen Grenze", Offroad fähiger macht. Ich denke an z.B. feuchte Wiesen, moderate Schotterpisten oder naturnahe Wege. Natürlich ist mir klar, dass All Terrain Reifen kein 4x4 ersetzen. Ein Gedanke dabei ist natürlich auch das Gewicht eines 4x4. Ich würde künftig eigentlich gerne in der 3,5 to. Klasse bleiben. Also, ehe ich mir die Frage mittelfristig durch den Umstieg auf All Terrain Kompletträder auf dem aktuellen Fahrzeug selbst beantworten kann, kann mir aktuell jemand was aus eigener Erfahrung dazu berichten?
Grüße, Franz
Umstieg All Terrain Reifen, dieses Thema treibt mich seit geraumer Zeit um.
Vorab, die Entscheidung, in der Zukunft (mittelfristig), dazu ist bereits positiv gefallen. Ebenso der Umstieg auf 17° oder 18 ° Felgen. Mein Favorit seit geraumer Zeit dazu sind die Delta 4x4 Klassik.
Was mich zum Thema nun zusätzlich konkret weiter beschäftigt ist die Frage des 4x4. Wir möchten, sobald es die Lebensplanung (Ruhestand dauert nicht mehr ssoo lange) zulässt, ausgiebig u.a. die nordischen Länder, das Baltikum, evtl. Island etc. bereisen. Bislang wäre auf unseren Reisen ein 4x4 schön aber nicht wirklich nötig gewesen. In wieweit sich das in den genannten Ländern ändern wird, kann ich nicht abschließen beurteilen. Da stellt sich mir die Frage, fährt jemand All Terrain Bereifung und konnte feststellen, dass alleine die Bereifung den Kasten, " in gewissen engen Grenze", Offroad fähiger macht. Ich denke an z.B. feuchte Wiesen, moderate Schotterpisten oder naturnahe Wege. Natürlich ist mir klar, dass All Terrain Reifen kein 4x4 ersetzen. Ein Gedanke dabei ist natürlich auch das Gewicht eines 4x4. Ich würde künftig eigentlich gerne in der 3,5 to. Klasse bleiben. Also, ehe ich mir die Frage mittelfristig durch den Umstieg auf All Terrain Kompletträder auf dem aktuellen Fahrzeug selbst beantworten kann, kann mir aktuell jemand was aus eigener Erfahrung dazu berichten?
Grüße, Franz
Gruß, Franz
MB Sprinter 316 CDI 906, Selbstausbau, L.6,98m, 167 PS, 2,2l, Bj.2011
Ausbautagebuch unter viewtopic.php?f=12&t=58
MB Sprinter 316 CDI 906, Selbstausbau, L.6,98m, 167 PS, 2,2l, Bj.2011
Ausbautagebuch unter viewtopic.php?f=12&t=58