Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
@Andolini Mittlerweile hat Delta4x4 die Spacer für vorne 40mm verfügbar. Kosten als Paar wohl unter 200€, Gutachten gilt eigentlich für die komplette Höherlegung (vorne und hinten). Das Gutachten habe ich schon bekommen und werde mal mit meinem Tüv bereden, ob der mir nur die Spacer vorne einträgt...

Gruß Tim
#83
....... na wunderbar, da brauch ich fauler Sack ja wohl doch nicht an die Drehmaschine.
Aber bei Delta ist noch nix im Shop.... richtig?
Das Gutachten wäre absolut interessant, dann könnt ich das mal kurz meinem Kollegen (Sachverständiger) zeigen und nachfragen (bin auch nur an vorne Interessiert, hinten hab ich schon dielangen Dämpfer ausgereizt). Kannst Du das irgendwie senden?
#84
Nein, der Shop von denen ist seltsam, ich denke die wollen eigentlich das gesamte set verkaufen, deswegen wahrscheinlich auch das Gutachten für nur hinten oder komplett. Da sind wenn ich’s richtig verstanden habe 2,5“ längere Dämpfer bei. Ich hab das einfach per Mail angefragt, kann es dir aber weiterleiten wenn du mir deine Adresse per pn schickst.

Hast du hinten schon 40mm Spacer drin?
#85
.......wenn die längere Dämpfer für vorne mit verkloppen, dann sind das ja Spacer für die Feder und nicht für das Federbein. Mhm, das wäre jetzt nicht so schön. Da muss ich mal gucken wie viel Negativfederweg vorne überhaupt noch vorhanden ist (keine original Federn mehr verbaut).
Hinten hab ich die Höhe ausgereizt.... noch höher und ich brauch noch längere Dämpfer (ich fahre nicht gerne mit einem sehr kleinen negativen Federweg, deswegen hab ich schon die längeren Bilstein Dämpfer hinten drin).
Wäre super wenn Du es mal rüber sendest, Mail Adresse kommt per PN. Danke!
#86
Im Gesamten Paket sind die längeren Dämpfer für hinten dabei, vorne bleibt natürlich original. Welche Bilstein hast du drin?
#87
Bor, weiß ich gar nicht mehr. Waren die längsten die ich auf die schnelle gefunden hab..... da mit den originalen der nagativ Weg fast 0 war :-)

Jetzt nervt nur noch die Vorderachse. Zwischen Feder und Teller will ich nicht...... ohne längeren Dämpfer. Da bleibt mit nicht originaler Feder kein Weg mehr über..... oder zu wenig (denk ich).
Am liebsten wäre mir eine 25mm Zwischlage Federbein/Karosse. Die könnt ich dann eintragen und fertig.
#88
So mal ein kleines Update von den Distanzern von Delta4x4 Vorderachse.

Distanzer haben 30mm Höhe und sind rot eloxiert.
Das Gutachten hat nicht nur eine total bekloppte und falsche Einbaubeschreibung, sondern die Materialstärke der vorderen Distanzer ist auch falsch angegeben.
Also, wer die Dangel Dinger drin hat..... es lohnt sich nicht auf Delta zu wechseln!
Ok, kurz eingebaut und ..... die Karre ist gaaanz schön hoch :-) mit den VB Federn und den Teilen ...... halt nochmal 30mm höher wie vorher.
Eingetragen ist es ..... allso alles im allem ..... da man an die Dangelteile nicht so ohne weiteres kommt, eine günstige Alternative.

Grüße
Andolini, C0M0 gefällt dies
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14