Au weia...
Jetzt hat's mich wohl richtig erwischt.
Ich habe heute Nachmittag die erste Bremse gemacht. Hinten rechts, mit Werkzeug herzuholen usw. knapp ne Stunde, das lief ganz gut. Für die hinten links hatte ich ne 3/4h kalkuliert. Pustekuchen, es werden Tage werden. Ich hab erstmal wieder zusammengebaut.
Erstens ging die Scheibe nicht runter. die löst sich so knapp einen Zentimeter, und dann ist Essig. In den Spalt geleuchtet - klar doch, Trommelbremsbelag verkeilt. Wahrscheinlich ein wenig eingeschliffen, mit Rostrand.
Komisch, da sind doch so Federn, die den Belag am Ankerblech dahinter festhalten sollten. Federn? Gewesen. Ankerblech? Pfefferkuchen. Aber nur auf der einen Seite, also links. Rechts war alles in Butter, noch gut stabil, kaum blätteriger Rost drauf.
Nun sind neue Bleche ja kein Problem. Der Wechsel könnte aber noch interessant werden.
@Arne1985 Arne, du bist doch in diesen Fahrzeugen so wunderbar bewandert. Beim Vorgängermodell musste man dazu die Halbachse ziehen, die Lager abpressen und wasweißichnoch so alles (siehe hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]), ist das beim 906er bzw. Crafter immer noch so aufwändig? Da wären dann meine eigenen Möglichkeiten erschöpft...
Ich hab erstmal wieder zusammengebaut. Frust.
Dokumentiert habe ich den Bremsenwechsel wenigstens halbwegs, das werde ich einstellen, wenn's geschafft ist. Der Teil war ja überschaubar