- vor 5 Jahre
#16
Hi Robert, Hi StefanS,
da ich den Sevel 250 habe (glaube ich zumindest, Boxer 3, 2010) hoffe ich dass ich diesen Bügel nicht habe und da nix weggeflext werden muss. Aber da ich das machen lasse ist es mir eigentloch auch relativ wumpe. Bei mir hinten ist eine Blattfeder defekt (Bruch am Auge), die Bremsen sind runter und ich spendiere meinem Cruisemobile noch neue Bilstein Dämpfer. Da dachte ich, wenn die da hinten eh alles zerrupfen müssen, können die ja auch gleich die Luftfedern mit reinmachen. Die Schläuche und Manometer habe ich bereits verlegt. Die müssen bloß die Balgen einsetzen und dann anschließen.
Auf das Plus an Fahrkomfort freue ich mich schon total!!!
Achja: ich habe jetzt aktuell die Variante zum manuell aufpumpen OHNE Kompressor. Die mit Kompressor waren krass viel teurer. Und ich hatte jetzt auch nicht vor das Teil ständig hoch und runter zu pumpen. Es ging mir darum die Blattfedern dauerhaft zu unterstützen. Einen Kompressor würde ich später evtl mal nachrüsten. Zwei Fragen hätte ich dazu allerdings noch:
1. Ich überlege das Ganze von Zweikreis auf Einkreis umzubauen. Brauchtet ihr das jemals, dass in in beiden Kreisen unterschiedliche Drücke waren?
2. Brauchts da einen speziellen Kompressor oder kann man das nicht auch einfach mit einem normalen 12V Kompressor zum Reifen aufpumpen machen? Da gibts ja gute für 30,-EUR. Da würde ich vorne den Ventilaufsatz wegmachen und das mit einem AluRöhrchen und Schellen permanent zusammenfügen? Ausgewiesene Kompressoren für Luftfedern kosten ja schon über 200,-EUR und ich frage mich was an denen anders ist.
Grüße
Mark
PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
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