- vor 5 Jahre
#1
Hallo Zusammen,
hab grad daran gedacht dass ich vor Jahren mal einige Bilder gemacht habe, als ich bei meinem Ducato, wegen Enduro hinten drauf, Luftfedern nachgerüstet habe.
Dachte das kann den Einen oder Anderen interessieren. Der Einbau war eigentlich dann auch ganz simpel, nachdem die fehlenden Teile nachgeliefert wurden.
Zuvor hatte ich mir aber schon aus einem alten Bandstahl paar Klemm-Balken zurechtgeschnitten und gebohrt.
Und am Unterflur-Reserveradhalter musste ich ein (überflüssiges) Stück abflexen obwohl der Einbau-Kit angeblich exakt für mein Fahrzeug war.
Also hier die Bilder zur Aktion.
Zu den Deteils weis ich leider nicht mehr alles, ist schon Jahre her, aber die Bilder erklären schon das meiste und bei der Lieferung sind auch gang gute Beschreibungen mit Bildern dabei.
Alles in allem war ich später sehr oft unheimlich froh dass ich die Dinger montiert hatte.
Robert
Die ersten Bilder zeigen den Endanschlag über der Blattfeder.
Der wird einfach mit einem langen Hebeleisen oder mit dem Hammer (wie auf dem letzten Bild) herausgedreht (normales Rechtsgewinde).
In der Stelle sitzt später die Luftfeder.
hab grad daran gedacht dass ich vor Jahren mal einige Bilder gemacht habe, als ich bei meinem Ducato, wegen Enduro hinten drauf, Luftfedern nachgerüstet habe.
Dachte das kann den Einen oder Anderen interessieren. Der Einbau war eigentlich dann auch ganz simpel, nachdem die fehlenden Teile nachgeliefert wurden.
Zuvor hatte ich mir aber schon aus einem alten Bandstahl paar Klemm-Balken zurechtgeschnitten und gebohrt.
Und am Unterflur-Reserveradhalter musste ich ein (überflüssiges) Stück abflexen obwohl der Einbau-Kit angeblich exakt für mein Fahrzeug war.
Also hier die Bilder zur Aktion.
Zu den Deteils weis ich leider nicht mehr alles, ist schon Jahre her, aber die Bilder erklären schon das meiste und bei der Lieferung sind auch gang gute Beschreibungen mit Bildern dabei.
Alles in allem war ich später sehr oft unheimlich froh dass ich die Dinger montiert hatte.
Robert
Die ersten Bilder zeigen den Endanschlag über der Blattfeder.
Der wird einfach mit einem langen Hebeleisen oder mit dem Hammer (wie auf dem letzten Bild) herausgedreht (normales Rechtsgewinde).
In der Stelle sitzt später die Luftfeder.
Dateianhänge
Simpler L1 H2 Jumper-Windsurf-Ausbau, alltagstauglich und PKW-Parklückentauglich HSN : 3001 / TSN : APS