Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
André hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo Rico,

ja klar. Ist halt trotzdem nicht der Hübscheste. Aber eindeutig besser als vorher. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wieso? Sieht doch geil aus?? Die alte Schrift musste halt noch wegpolieren, aber ansonsten kommt er doch geil!?!?!

Cheers
ich
mwrsa, André gefällt dies
#23
Hallo,

ich bin gerade am recherchieren bezüglich neuer Reifen und Felgen. Gibt es irgendwelche Reifen 18“ Heavy die erschwinglich sind, bei denen ich nicht die Achse „ablasten“ muss?

Es sollen Ganzjahresreifen sein, wenn möglich AT. Oder macht es Sinn auf 16ern zu bleiben, aber breitere Reifen zu nehmen? Z.B. BF Goodrich 245/75R15?

VG
#24
Warum keine 16er AT Reifen in 225 75 R16 115?

Auf meinen Duc Maxi kommen diese Woche General Grabber AT 3 / 225 75 R16 115S OWL drauf.

Freue mich schon ein bisserl drauf :thumbsup: :sunglasses: .

Ich bleibe bei meinen 16ern, spare mir das Geld, was die 18er kosten.

Da kommen 3,5Bar Luft drauf, das ist auch komfortabel.
jj79 gefällt dies
#26
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo,

ich bin gerade am recherchieren bezüglich neuer Reifen und Felgen. Gibt es irgendwelche Reifen 18“ Heavy die erschwinglich sind, bei denen ich nicht die Achse „ablasten“ muss?

Es sollen Ganzjahresreifen sein, wenn möglich AT. Oder macht es Sinn auf 16ern zu bleiben, aber breitere Reifen zu nehmen? Z.B. BF Goodrich 245/75R15?

VG

245/75r16 wirst du nicht eingetragen bekommen, da mehr als 3% Abrollumfang. Dazu gibts kaum Felgen wo das passen könnten (min 6,5“ Breite und et 52). 255/70r16 Wäre mal mein Traum gewesen (selben Außenmaße wie der 255/60r18). Da aber auch wieder das Felgen Problem und man benötigt ein motivierten Prüfer. Von Goldschmitt gibt es eine Felge die passen würde...

245/70r16 könnte evtl. auch gehen.

Als 255/55r18 gibt es den Continental VanContact Camper mit lastindex 120, als 255/60r18 Max 112.

Gruß Tim