- vor 5 Jahre
#1
Hallo zusammen,
stelle dieses Thema/Frage ganz bewusst ohne eine Modell Zuordnung ein. Was mich interessiert ist, macht die Investition einer Zusatzluftfederung im Kasten wirklich Sinn? Wird das Fahrverhalten merklich positiv beeinflusst. Verbessert sich das Fahrverhalten vor allem im Reisetrimm wenn wir uns der kritischen 3,5 to Grenze nähern. Und damit meine ich nicht nur die "optischen" Wirkung, dass der Kasten hinten nicht hängt und damit die Ordnungsbehörden magisch anzieht.
Durchaus positiv sehe ich die Möglichkeit, bei dem Hersteller den ich favorisiere, dass im Stand ein Niveauausgleich von bis zu 10 bis 12 cm, variabel und rechts wie links unabhängig, vorgenommen können werden soll.
stelle dieses Thema/Frage ganz bewusst ohne eine Modell Zuordnung ein. Was mich interessiert ist, macht die Investition einer Zusatzluftfederung im Kasten wirklich Sinn? Wird das Fahrverhalten merklich positiv beeinflusst. Verbessert sich das Fahrverhalten vor allem im Reisetrimm wenn wir uns der kritischen 3,5 to Grenze nähern. Und damit meine ich nicht nur die "optischen" Wirkung, dass der Kasten hinten nicht hängt und damit die Ordnungsbehörden magisch anzieht.
Durchaus positiv sehe ich die Möglichkeit, bei dem Hersteller den ich favorisiere, dass im Stand ein Niveauausgleich von bis zu 10 bis 12 cm, variabel und rechts wie links unabhängig, vorgenommen können werden soll.
Gruß, Franz
MB Sprinter 316 CDI 906, Selbstausbau, L.6,98m, 167 PS, 2,2l, Bj.2011
Ausbautagebuch unter viewtopic.php?f=12&t=58
MB Sprinter 316 CDI 906, Selbstausbau, L.6,98m, 167 PS, 2,2l, Bj.2011
Ausbautagebuch unter viewtopic.php?f=12&t=58