Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich habe den Ducato X290 als light Variante mit 225/70/15 Ganzjahresbereifung. Ich würde gerne einen AT-Reifen fahren, damit ich abseits der Asphaltwege einen robusten Reifen habe mit entsprechender Traktion. Ein etwas größerer Reifen würde dem Ducato auch stehen...

Mein Favorit ist derzeit der General Grabber AT3 in 235/75/15. Hat den Vorteil, dass ich meine Felgen weiter nutzen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Reifen? Ich müsste mit dieser Reifengröße auf jeden Fall beim TÜV vorstellig werden zur Eintragung.

Alternativ käme noch die Dimension 225/75/16 in Frage. Da bräuchte ich aber neue Felgen. Und so viel größer wäre dieser Reifen auch nicht...

Was sind eure Meinungen dazu?

VG, Oliver
#2
Hi,
GENAU die gleiche Frage treibt mich auch um. Wobei ich definitiv auf die 16 Zoll Alufelgen umsteigen will.
Warum denkst du denn dass es für die 16 Zöller nur die 225/75/16 gibt? Dachte da gibts auch andere...
Kommen für dich auch die BFGoodrich All Terrains in Frage?

VG, Manekken.