Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Kann mir jemand (@Andolini ?) den passenden Durchmesser verraten? Ich würde gerne den Boiler mal anschließen und hätte gerne die passende Tülle, bevor ich anfange zu schneiden… :wink:
#2
18mm innen
Schlauchtüllen gibts aber kaum in 18mm. Standard bei Standheizungen sind 20mm. Da gibts auch alles mögliche an Tüllen. Dann 20mm Schlauch und Schlauchkoppler 20/18mm. Es gibt auch T-Stücke 18/20/18mm.
jj79 gefällt dies
#3
Dann hatte ich es richtig vermutet, danke! Tüllen gibt es hier [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] - habe ich sogar schon liegen, war mir aber unsicher ob es passt. Schlauch habe ich auch in 18mm [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] (damals allerdings 30% günstiger).
#4
Ich dachte du meinst Schlauchtüllen. Also mit Gewinde. Da ist man bei 18mm sehr eingeschränkt in der Auswahl. ;)