Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Ihr Lieben, kurz vorm einknicken Euch gefunden!
Basis Citroen 140 PS EZ Mai 2022
Kam doch trotz Bestellung ohne Tempomat!
Dieser wurde jetzt letzte Woche eingebaut und kann nicht eingelesen werden! Weder von Citroen, Bosch Dienst noch sonst…
das kann es doch nicht sein….der Orig Hebel sitzt… ohne Funktion…
man hat uns angeboten das Fahrzeug zurück zu geben… das wollen wir aber nicht…
Nun hab ich gelesen dass man eine AlfaODB Software benötigt??? Ich bin ein absolutes Greenhorn und hab von sowas keinen Plan!
Gibt es hier jemanden im Raum Reutlingen/Stuttgart der sich da auskennt?
Gruß Christine aus Reutlingen
Dateianhänge
60984B25-A601-4A98-80CC-B6CDBDCCB984.jpeg
6F4DB8A3-121B-45B9-89B5-014057B4741C.jpeg
#4
christine1966 hat geschrieben: vor 5 Monate Danke Dir!!! Hoher Norden für uns 800 Kilometer… vielleicht findet sich ja hier im Süden um Stuttgart auch noch jemand der das kann..
anscheinend ja mit Alfa0……. möglich…. bin gespannt….
In oder bei München bietet das doch auch jemand an, wenn ich mich recht erinnere?

Ich war letzten Monat in Winsen. Dort habe ich u. a. gelernt, dass die Hersteller ihre Wohnmobile inzwischen wohl teilweise einfach ohne Tempomat ausliefern, da die Teile nicht verfügbar sind. Und da man das ja angeblich nicht nachrüsten kann ... Die landen dann ab und zu bei Kim, der ihnen das in 10 Minuten einbaut. Kommt wohl öfter mal vor ... :joy:

Chris
christine1966 gefällt dies
#5
Hi Chris, gibt es zu Kim auch eine Adresse? Bei mir ist ein Tempomat verbaut würde aber gerne auf ACC updaten! Komme aus Südbaden... EZ 04/2021. Für weitere Infos wäre ich dankbar, könnte mit einer brauchbaren Anleitung das auch selbst erledigen. Danke und Gruss aus Südbaden, Dietmar