Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

hat jemand evtl. schon mal welche irgendwo gesehen oder weiss wo ich sowas bekomme??

Danke und Grüße
#2
Du meinst die dicken Ansaug-Schläuche vorn im Motorraum?
Ich hatte in Spanien Marderbesuch und musste mir auch zwei Neue bestellen. Aber aus Silicon ist mir da nichts untergekommen. Nur Gummi.
Welche Vorteile sollten denn Siliconschläuche haben? Ist Silicon nicht zu weich für den Zweck? Bei Vollast ist da ein Druck von 1,5 bar drauf. Da sollte sich Silicon ganz schön aufblasen.....

Gruß Wolfgang
#3
Die haben eine Drahtspirale und Gewebe mit drin, stabil und flexibel.
Aber warum man die für nen Sevel brauchen könnte...keine Ahnung?
Eher für Mororsport und Individualbau.
#5
Was haste vor? Meiner hat noch die ersten ab Werk von 2013 und seit fast 270.000 km. Ich finde die schon recht haltbar und stabil.
Wolfgangfox gefällt dies
#6
Hallo,
ich habe einen Tauschmotor und Getriebe bekommen und will den Rest nach und nach optimieren.
Der alte Motor war stark korrodiert, diverse nicht VA Teile sind auch sehr rostig, unter anderem auch die Schellen auf den Schläuchen.
Dabei ist mir aufgefallen dass selbst die Schläuche unter den rostigen Schellen nicht so dolle sind.
Die Silikonschläuche sind in der Regel auch formstabiler- deshalb die Frage.
Danke
#7
Vorkonfektioniert kenne ich nichts. Von der Rolle gibts jede Größe, aber die wirst du anders verlegen müssen, da die originalen schon recht enge Radien gebogen haben.