- vor 5 Jahre
#1
Hi Leute,
ich habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht mit der ich nix anfangen kann. Hatte gestern an meinem Sevel einen 600kg Hänger dran und bin auf nen Job gefahren. Es hat stark geregnet - schon beim losfahren. Als ich so 10 min unterwegs war fiel mir auf, dass wenn ich das Gas voll durchgetreten hatte, zb im 4. Gang bei 60kmh, dass dann die Drehzahl hoch ging obwohl das Fahrzeug nicht wirklich beschleunigt hatte. Also die Kupplung ist durchgerutscht. Ich ging davon aus, dass das zusätzliche Gewicht so hart auf die Kupplung ging ,dass die das nimmer schafft. Die ist auch nimmer die neuste. Als ich an meinem Zielort angekommen war und ich ohne Hänger ins nächste Dorf gefahren bin war das nicht mehr. Alles wieder normal.
Soweit ist es nicht merkwürdig. Als ich aber heute bei stahlendem Sonnenschein mit gleichem Hänger und Gewicht wieder heimgefahen bin, war das nicht mehr. Da hat das der Kupplung nix ausgemacht.
Kann damit jemand was anfangen??? Ich kapiers nicht...
Grüße
Mark
ich habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht mit der ich nix anfangen kann. Hatte gestern an meinem Sevel einen 600kg Hänger dran und bin auf nen Job gefahren. Es hat stark geregnet - schon beim losfahren. Als ich so 10 min unterwegs war fiel mir auf, dass wenn ich das Gas voll durchgetreten hatte, zb im 4. Gang bei 60kmh, dass dann die Drehzahl hoch ging obwohl das Fahrzeug nicht wirklich beschleunigt hatte. Also die Kupplung ist durchgerutscht. Ich ging davon aus, dass das zusätzliche Gewicht so hart auf die Kupplung ging ,dass die das nimmer schafft. Die ist auch nimmer die neuste. Als ich an meinem Zielort angekommen war und ich ohne Hänger ins nächste Dorf gefahren bin war das nicht mehr. Alles wieder normal.
Soweit ist es nicht merkwürdig. Als ich aber heute bei stahlendem Sonnenschein mit gleichem Hänger und Gewicht wieder heimgefahen bin, war das nicht mehr. Da hat das der Kupplung nix ausgemacht.
Kann damit jemand was anfangen??? Ich kapiers nicht...
Grüße
Mark
PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
Selbstbau Blog auf [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Mein Buch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Selbstbau Blog auf [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Mein Buch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]