- vor 2 Jahre
#1
Tach aus Herne,
über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb frage ich einfach mal nach:
Wer von euch hatte schon "Erfahrungen" mit dem 2 Massen-Schwungrad des Crafters machen dürfen?
Mein Neuerwerb aus 2014 hat jenseits von 280.000 Baustellen Kiloimetern auf der Uhr und kuppelt SEHR hart beim Gangwechsel ein. Ich fahre seit Jahrzehnten Schalter und passe schon sehr mit der Drehzahl auf, aber es fühlt sich an, als ob die Torsionsfedern im Schwungrad platt und wirkungslos sind. Beim Anfahren im 1. Gang aus dem Stillstand ist es allerdings unauffällig. Herunterschalten auch kein Thema.
Weiter scheinen die Synchros - insbesondere bei den Gängen 2-4 arg gelitten zu haben. Auch hier kann ich durch geschicktes und aufmerksames Schalten den "Crunch"-Effekt fast eliminieren. Aber "normal" ist irgendwie anders...
Grüße!
Volker
über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb frage ich einfach mal nach:
Wer von euch hatte schon "Erfahrungen" mit dem 2 Massen-Schwungrad des Crafters machen dürfen?
Mein Neuerwerb aus 2014 hat jenseits von 280.000 Baustellen Kiloimetern auf der Uhr und kuppelt SEHR hart beim Gangwechsel ein. Ich fahre seit Jahrzehnten Schalter und passe schon sehr mit der Drehzahl auf, aber es fühlt sich an, als ob die Torsionsfedern im Schwungrad platt und wirkungslos sind. Beim Anfahren im 1. Gang aus dem Stillstand ist es allerdings unauffällig. Herunterschalten auch kein Thema.
Weiter scheinen die Synchros - insbesondere bei den Gängen 2-4 arg gelitten zu haben. Auch hier kann ich durch geschicktes und aufmerksames Schalten den "Crunch"-Effekt fast eliminieren. Aber "normal" ist irgendwie anders...
Grüße!
Volker
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Präfix ergänzt
Diese Nachricht wurde unter Zuhilfenahme eines Commodore 64 behelfsmäßig in ein offenes Glasfaserkabel gemurkst.
2014 Crafter L3H2 - hier im Ausbautagebuch
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
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