Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin Leute,

seit ungefähr einer Woche zickt mein Ducato (BJ 2013, 2,3L 130PS) etwas.
Dann dreht der Startet ganz normal - auch zügig, nicht müde, aber der Motor startet nicht. Ich kann auch 20 Sek. durchorgeln.
Dann Zündung aus, sofort wieder an und starten und schwups. Der Motor läuft, als wäre nichts gewesen.
Macht er bei warmen, aber auch kaltem Motor.
Keine Fehlermeldungen oder Lämpchen.

Kennt das vielleicht jemand? Fehler habe ich noch nicht ausgelesen. Tester liegt jetzt für's nächste Mal im Auto.

Gruß
Thomas
#3
Ich habe das gleiche Problem schon seit einer Weile, es war die letzten Wochen und Monate aber weg, bis letzte Woche an der Grenze zwischen Griechenland und Albanien. Ich wäre jetzt auch an einer Lösung interessiert, bin aber vermutlich demnächst eh in der Fiat Werkstatt.