Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von vancool'o
#22
„Ich kauf‘ dat Haus!“ :zany_face:

Andersfarbige als weiß sind in der Tat schwer zu bekommen.
#23
tu es!!
Benutzeravatar
von malinke
#24
Moin.
Zahnriemenwechsel ist ja dann auch bald dran, oder? Also wenn er einen hat. Kennt jemand die Kosten in etwa?
Ein Vorteil eventuell wäre noch zu erwähnen, dass der Wagen dann zumindest noch Garantie vom Händler hat.
Euch einen schönen Sonntag! M.
von Tammi
#25
Hat der nicht Kette?
Ich finde den Preis nur etwas zu hoch. Aber wirklich nur „etwas“, ich würde jetzt schätzen, dass nach Abzüge der HU/Reifen/Bremsen der Preis nicht so schlecht ist. Tu es :thumbsup:
Benutzeravatar
von T.Larsen
#26
Ich finde die Preise für gebrauchte Nutzfahrzeuge sind meistens zu hoch bzw die Fahrzeuge sind recht wertstabil.
So ein Jumper hatte neu nach Abzug von, wie ich so sehe, übrichen 35-40% Handwerkerrabatt, bestimmt so um die 20 tsd gekostet (jetzt um die 21-22), unwahrscheinlich mehr. So wundert es mich, dass er nach 3 Jahren und 90tsd km nur 4000€ an Wert verloren hat.
Aber Fakt ist, dass man unter 15tsd € selten was gutes findet.
Cruisemobile gefällt dies
#27
da muss ich Tommy leider zustimmen. Es war ein regelrechter Kampf ein vernünftiges und auch bezahlbares Basisfahrzeug zu finden.
von Micha
#28
Da hier ja die Frage nach 3,0L oder 2,0L Motor war gebe ich mal meinen Senf dazu :wink:
Für mich war auch mein Fahrverhalten im Altag ausschlaggebend, da ich meist kürzere bis Kurzstrecken fahre kam mir der 2,0L gerade recht.
Mein Gedanke das er schneller auf Temperatur kommt als ein 2,3L oder gar ein 3,0L ist bestimmt richtig und für die Lebensdauer besser.
Wenn ich nur lange Strecken fahren würde wäre der 3,0L mit Sicherheit die bessere Wahl.
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#29
Moin.
So, der Wagen ist quasi gekauft. Ich werde berichten und dann ein Tagebuch anfangen.
By the way, danke an alle die hier ihre Zeit und ihre Ideen teilen!
Bis dahin, M.
Andolini, vancool'o, Cruisemobile und 1 andere gefällt dies
#30
Hi Matthias,

ich freu kich für DIch!!! Ich wünsche dir Glück und freue mich auf das was du berichten wirst!!

Grüße
Mark