Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um Materialien für den Ausbau:
Holz, Alu (-Profile), Kunststoff, (NE)Metall, Verbundwerkstoff, ...
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

ich bin gestern wieder über ein PDF von Sikaflex gestolpert, in dem unter anderem auf das Thema Klebeschichtstärke eingegangen wird. Diese ist nicht ganz unwichtig, wenn man Materialien mit unterschiedlichem Ausdehnungsverhalten verklebt.
Dazu gibt es dort tatsächlich auch eine Formel um diese aus verklebten Materialien und deren Länge zu berechnen.
Hier der Link zur Sikaflex-Seite:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wurde zwar schon mal hier im Forum verlinkt, hier aber auch nochmal der Link zur [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] für Sika der 2xx Reihe.

Liebe Grüße

Thorsten
T.Larsen, Energy gefällt dies