Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um Materialien für den Ausbau:
Holz, Alu (-Profile), Kunststoff, (NE)Metall, Verbundwerkstoff, ...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Camper-Bauer,

wir sind gerade daran unseren Boxer L4H3 auszubauen, doch leider hören wir immer häufiger, dass es kein Holz mehr gibt. Ich bin auf der Suche nach Pappelsperrholz, idealerweise weiß furniert. Kennt jemand hier noch eine Quelle? Gerne Internet. Ich wohne im Großraum München, fahre für ein paar Platten aber gerne auch ein paar Kilometer.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Sebastian
#2
Weiß furniert weiß ich gar nicht, ob es das fertig gibt. Foliert oder beschichtet schon, aber ich kenne da nur meine Großhändler, die nur an Gewerbe verkaufen. Von der Carl Götz- Gruppe habe ich eine Musterkiste da mit verschiedensten Sperrhölzern.
#4
pyrotitti hat geschrieben: vor 2 Jahre Thema leider nicht neu, mal schauen, wann sich der Markt wieder entspannt...
Angeblich sind die Lager inzwischen wieder voll und China bestellt weniger. Wenn das allerdings so ist wie mit den Benzinpreisen, dann wird das nie bei uns ankommen.

Chris
#5
Hast Du mal beim Vöhringer geschaut?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

In der Liste (Aktuelle Sonderposten) sind einige weisse Platten verfügbar, nur hat die Firma bis 22. August zu.

Ruf halt vorher den Herrn Schneider an, der ist super hilfsbereit.
#6
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das ist der Holzpreisindex für Verpackungen. Ich denke den kann man auch auf unser Multiplex übertragen, möglicherweise etwas verzögert. Demnach hat sich der Trend im Juli etwas verlangsamt, aber es kann ja auch nicht ins unendliche steigen. Das die Preise sinken, sehe ich im Moment nicht kommen - leider.
#7
Der Spekulationspreis auf Holz ist seit etwa Juni wieder deutlich rückläufig (USA):
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Bis wann sich das allerdings im Handel niederschlägt?
#8
Hallo,

danke. Das sind ja scheinbar positive Nachrichten. Danke auch für die guten Tipps. Ich werde mich einfach mal durchtelefonieren.

Viele Grüße,

Sebastian