Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um Materialien für den Ausbau:
Holz, Alu (-Profile), Kunststoff, (NE)Metall, Verbundwerkstoff, ...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 JahreWieso nach Hamburg?
Ich hatte es so verstanden, dass der Generalimporteur in Hamburg sitzt. Auf jeden Fall scheint ja mit dem Netzwerk des ersten Händlers für Deutschland irgendwas nicht zu stimmen, wenn keiner an das Zeug rankommt, man überall abgewimmelt wird und es die großen Holzhändler reihenweise aus dem Sortiment schmeißen. Der scheint irgendwie seinen Job als Generalimporteur/-händler nicht verstanden zu haben. Und da Koskisen über dessen Netzwerk, für das nur er die Verantwortung trägt, an den Endkunden verkaufen will, genau das aber offensichtlich nicht funktioniert, werden sie Interesse an den tatsächlich Gründen für ihren Absatzeinbruch haben. Für große Mengen brauchen die nämlich keinen Händler. Das können die selbst.

Aber gut. Ich reg mich nur auf. Ich hab auch schon einige solche Händler kennengelernt. Oft wurden sie nach Herstellerkontakt sehr zuvorkommend. Vielleicht soll auf dem Markt auch nur ein Pole gegen einen Österreicher ersetzt werden. Solche miesen Nummern ziehen Händler auch gern mal ab.
#22
@997 Frank, dann hast du aber eine bessere Niederlassung. Mein Carl Götz liefert wie eigentlich alle Großhändler nur an Gewerbe.
Den Sortimentskoffer hatte ich auch schon mal in der Hand, aber alles, was bei denen nicht online gelistet ist, braucht mindestens mehr Aufwand und längere Lieferzeit. Manchmal sind nicht mal Sachen aus dem Onlineshop verfügbar...
Eigentlich ist das Unternehmen mein Hauptlieferant, aber für meinen Selbstausbau waren entweder die Sachen nicht hier am Lager, teurer oder auch das Pappelsperrholz in ungünstigeren Abmessungen. Keine Erfolge damit, deshalb ZEG.
#23
mwrsa hat geschrieben: vor 4 Jahre @997 Frank, dann hast du aber eine bessere Niederlassung. Mein Carl Götz liefert wie eigentlich alle Großhändler nur an Gewerbe.
Also bei uns verkaufen die auch an Privatpersonen. Ich weiß nicht ob die mir auch liefern würden, aber abholen soll kein Problem sein.
#24
Ich denke, dass das für die auch einfach keinen Sinn macht, an Privatpersonen zu verschicken. Bei einer großen Liefermenge kann wahrscheinlich sogar mehr Verpackungsmaterial gespart werden als bei einer kleinen Lieferung/ Lieferung von kleinen Teilen. Die müssen dann nämlich genauso gut verpackt werden und dank dem Deutschen Verpackungsgesetz muss das ja alles lizenziert werden. Hier gibt es so einen Kostenrechner, um mal zu veranschaulichen, wie viel das ausmacht: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] :money_mouth:

Grüße,
Anna