Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Ein Problem mit einem selbst gebauten Werkzeug gelöst - zeig her!
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von avofix
#1
Hi,
hier mal mein "Regal" für Sortierboxen:
20190524_MX-Mobil_0003.JPG
Für die seitlichen Stützen verwende ich Alu C-Profile mit 40x20mm. Alternativ hab ich auch schon L-Profile verwendet. Oben und unten werden die Profile mit M6 Gewindestangen verbunden. Als "Regalboden" kommen Alu L-Profile an die Seitenstützen. Ganz oben und ganz unten welche mit Maß 50x50x2mm, damit jeweils zwei Blindnieten bequem Platz haben. Damit ist das Gestell schon mal in sich stabil. Die mittleren Winkel sind kleiner: 20x50x2mm und nur jeweils mit einer Blindniete angetackert.


Detail der Konstruktion
20190524_MX-Mobil_0002.JPG

und bestückt...
20190524_MX-Mobil_0003.JPG

Von dieser Art Gestell hab ich mit der Zeit 6 Stück gebaut und jeweils mit 6 Sortierkästen bestückt. Teils mit altem Alumaterial aus dem Restecontainer, teils mit Neuware gebaut. Da ist alles an Schrauben, Muttern, U-Scheiben, Kabelschuhe, etc. untergebracht.
Grüße, Armin
mrt, Franek gefällt dies
Benutzeravatar
von mrt
#2
Wenn Du damit in Serie gehst, sag mir Bescheid. Nehme Dir dann gleich 3 Kästen ab :wink:
Benutzeravatar
von avofix
#3
Als Gegenleistung nehm ich dann auch drei Kästen :beers: :woozy_face:
Benutzeravatar
von 997
#6
Super Idee !

Habt ihr auch eine gute Empfehlung für Sortierkästen ? Sollten einen Tragegriff und herausnehmbare Einsätze haben.

Ich finde [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] sehr gut, sind aber auch ziemlich teuer.

Gruß, Frank
#7
Vor allen Dingen gute Verschlüsse sollten die Kisten haben sonst ist schnell Schluss mit sortiert....
windrider, robat1 gefällt dies
Benutzeravatar
von avofix
#8
ist rein für den Keller. Im Kasten hab ich ja ein Orsy Bull Schubladensystem und graue Normkisten.