Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Was habt Ihr für Werkzeuge und Maschinen, mit denen Ihr arbeitet?
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von martin.k
#12
Hallo Robert,

Dein Link zeigt auf die Webseite rotools.de
Dort wird die Zange für 50 Euro excl. Versand angeboten. Versand kostet 5 Euro.
Also nochmal 5 Euro günstiger als über ebay.


Da die Zange bis M10 geht, wird man vielleicht auch eine Edelstahlniete M6 einpressen können.
Hängt vielleicht auch ein bisschen von den Nieten ab.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
von pyrotitti
#13
Ich gebe mal bei der Wahl der Zange zu bedenken, wo der Einsatzzweck ist.
Wenn du damit eine Nietmutter in den Fahrzeugrahmen von unten einpressen möchtest (Beispielsweise für einen Halter der Standheizung / des Auspuffs), könnte das unter dem Fahrzeug recht eng werden.

Ich hab beispielsweise diese hier:

und das wurde unter dem Auto schon ziemlich eng. Wenn da nochmal 10cm mehr dran sind an der Zang, dürfte das zumindest bei meinem nicht mehr passen.
Vorteil bei meinem Koffer ist auch, dass einige Nietmuttern drin sind. Für manche Größen habe ich keine Lust, mir immer n 10er Pack extra zu ordern...
Benutzeravatar
von Franek
#14
Man sollte beim Kauf nur immer darauf achten das es auch Ersatzteile nachträglich zu kaufen gibt.
Gewinde und Dorne sind schnell unbrauchbar wenn man mal zu fest anzieht. Ist mir so bei dem Einsatz für den Akkuschrauber passiert, der war zwar günstig aber dafür gibt es leider keine Ersatzteile
Benutzeravatar
von sodamixer
#15
sodamixer hat geschrieben: vor 4 Jahre ich habe das set von tacklife gekauft für ca 60eur bisher bin ich zufrieden. ich glaube das größte war bisher m8. was mich interessiert wie die akkuschrauben aufsätze so sind?
Also m10 hab ich mit der tacklife auch noch geschafft, ist aber schon richtig arbeit und je nach platz schafft man die kraft vielleicht nicht aufzubringen.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#16
Habe schon zwei hochwertige Zangen geschrottet und mir eine für den Akkuschrauber gekauft. Damit habe ich letztendlich alle Nietmuttern im Ducato gesetzt und das waren echt einige. Alles noch top und würde ich immer wieder kaufen:


Gruß Rico
Benutzeravatar
von Rico_KN
#17
Irgendwie hat es den Link verschluckt. Fortum Nietmutternaufsatz [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Rico
Benutzeravatar
von Andolini
#18
Rico_KN hat geschrieben: vor 3 JahreIrgendwie hat es den Link verschluckt.
Off-topic
Liegt an deinem Adblocker. Wenn nur der reine Amazonlink gepostet wird, erzeugt sich eine Anzeige mit Vorschau. Die wird dann vom Adblocker unterdrückt und du siehst sie nicht mehr.
Screenshot.PNG
Mit dem url-Code wird keine Anzeige erzeug und nichts geblockt.
Code: Alles auswählen
[url]Link[/url]
Alternativ einfach für das Forum den Adblocker deaktiveren (whitelist). Wir schalten eh keine Werbung. ;)
Benutzeravatar
von denl
#19
Diesen Aufsatz habe ich auch schon seit August im Haus und konnte ihn heute endlich ausprobieren - mit M8 Edelstahlnietmuttern. Geht ganz gut :thumbsup:
Nur habe ich nachdem ich einige gesetzt habe gedacht, wieso habe ich hier nicht ganz normale Mutter verwendet, der Holm ist ja zugänglich :upside_down:
Dateianhänge
IMG_20201112_201117722.jpg
IMG_20201112_201029674.jpg
IMG_20201112_200157681.jpg
DNA gefällt dies