Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Was habt Ihr für Werkzeuge und Maschinen, mit denen Ihr arbeitet?
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von GustavGustav
#1
Ich habe heute ein neues Werkzeug für mich entdeckt. Die Profilschablone. Gesehen auf 9gag :zany_face: (Funcommunity = beste Zeitverschwendung)

Habe mir jetzt mal ein interessantes Modell herausgesucht. zweiteilig mit WInkel zueinander arretierbar.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Was sagt ihr, im Kastenwagenausbau sinnvoll einsetzbar? Ich werds wohl mal probieren. Was teureres will ich mir jetzt zum herumspielen nicht leisten. Oder hat einer bessere Alternativen?

Grüße Gustav
Benutzeravatar
von Arne1985
#2
Moin,

ich hab diese hier:
für den Preis mehr als ausreichend, sitzt recht stramm. Habe ich aber schon einiges am Umbau damit übertragen (gerade kurze knifflige Ecken von Schrankwänden.

Grüße,
Arne
Benutzeravatar
von svenotzer
#3
Das haben sich auch einige schon selbst gebaut aus nem Kantholz und rundhölzern. Bei dem Preis würde ich aber ehrlich gesagt nicht lange Fackeln.
Benutzeravatar
von GustavGustav
#4
Ich habe die oben verlinkte Lehre jetzt schon ein paar mal im Einsatz gehabt. Ist echt gut zu verwenden das Teil. Anbei ein Anwednungsfall, wie es ihn beim Bussausbau ja ständig gibt. Hätte ich das Teil schon eher gehabt, hätte ich mir die ein oder andere aufwändig zurechtgeschnippelte Pappschablone sparen können.

Die Stäbe sitzen recht fest, was ich ganz gut finde. Mir ist auch schonmal ein Draht heraus gefallen. Dieser hat sich gut wieder in des Gefüge einsetzen lassen.
Dateianhänge
comp_20190406_175107.jpg