Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Was habt Ihr für Werkzeuge und Maschinen, mit denen Ihr arbeitet?
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Neuer Zuwachs in meiner Werkstatt.

Mit wenigen Handgriffen vom Bandschleifer zum Spindelschleifer umbaubar. Und alle Teile sinnvoll am Gerät untergebracht.

Erster Eindruck: Super !
IMG_6742.JPG
IMG_6743.JPG
IMG_6744.JPG
mwrsa, Arne1985, dacuni und 2 andere gefällt dies
#2
Hi

Ja das sieht wirklich gut und vielseitug aus!
Auch weil man durch den Aufletisch sehr rechwinklig zu Referenzflächen schleifen kann.

Leider ist der Platzbedarf aber doch recht erheblich für eine kleine Kellerwerkstatt.

Ich hab einen üblichen (leider schonakten) Hand-Bandschleifer den ich je nach Anwendung als fixe Schleifstation sehr oft auch in den Schraubstock einspanne.

Ausserdem habe ich vom Dicouter einen Schleifbock mit Scheifband auf einer Seite.

Und dann auch noch einen schmalen Proxxon Bandschleifer der sich in 1000 Anwendunhen als besonders wertvoll erwiesen hat.

Der Schleifbock mit Schleifband ist leider ziemlicher Schrott weil die Klebestufen vom Schleifband beim Andrücken einer Schleiffläche über die Unterlage hart zurückschlagen und die Zugänglichkeit mit sehr vielen Werkstücken extrem eingeschränkt ist.

Robert
#3
Ich habe den von Triton genommen, weil das die einzige Marke war, die ich kannte. Und weil ich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] und [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ganz gute Testeinschätzungen gelesen habe.


Die Geschwindigkeit lässt sich nicht regeln. Hat mir bisher aber auch noch nicht gefehlt

Gruß, Frank