Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Was habt Ihr für Werkzeuge und Maschinen, mit denen Ihr arbeitet?
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Was haltet ihr von Scheppach Geräten? Die Säulenbohrmaschine DP Vario 19 gibts grad bei Norma oder Discounto für 194 statt angeblichen 350eur.
Grüße Wendelin der endlich etwas vorwärtskommt
#2
Hallo Wendelin,

ich habe mit deren Produkten gemischte Erfahrungen gemacht: Die Handkreissäge war ein grober Klotz, hab ich wieder verkauft. Der Qualitätsunterschied entsprach mindestens dem Preisunterschied - ich bin Festool-verwöhnt bei der HKS.
Der Holzspalter tut aber seinen Dienst sehr gut, die mobile Späneabsaugung in der Tischlerei sogar schon seit etwa 1994. Allgemein auch aus Erfahrungen aus meinem Umfeld habe ich den Eindruck, dass die Qualität (wie so oft) über die Jahre nachgelassen hat. Preisdruck?
#4
ich habe einen spindelschleifer von scheppach (gebraucht gekauft).
mit der mechanik bin ich zufrieden, den an/aus schalter musste ich aber schon wechseln.