Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten

Was habt Ihr für Werkzeuge und Maschinen, mit denen Ihr arbeitet?
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von 997
#1
Nach langer Überlegung habe ich mir nun doch den schon ewig auf meiner Wunschliste stehenden Schwingschleifer MIRKA Deros 650cv gegönnt.
Bildschirmfoto 2019-06-08 um 20.12.46.png
Bildschirmfoto 2019-06-08 um 20.12.58.png
Zum testen habe ich mir dann gleich mal den Gartentisch aus Eukalyptus-Holz vorgenommen, komplett abgeschliffen und anschließend geölt.

Ich kann das Gerät wirklich empfehlen. Sehr ergonomisch und leicht. Und vor allem kaum Staub, weil die Scheifscheiben aus einem netzartigem Gewebe gemacht sind und der Schwingschleifer somit über die ganze Fläche den Staub absaugen kann.

Gruß, Frank
Chris1900 gefällt dies
#2
So, jetzt haste's geschafft. Jetzt bin ich hiermit amtlich NEIDISCH!

Das Teil steht nämlich auch bei mir schon ne Weile auf dem Wunschzettel. Sogar dienstlich. Mein Problem dabei: Die beiden Festool ETS 150 gehen partout nicht kaputt! Ich glaube, die heißen bei mir sogar noch Festo.

Und ich hab mir letztes Jahr zur Messe in Nürnberg so richtig Appetit auf den Mirka geholt... zum heulen :cry:

Ergänzung: Wenn ich mich nicht irre, steht die 5.0 auf dem Griff obendrauf für den Exzenterhub von 5mm. Zumindestens bei Festool ist das so, da gibt es 3mm und 5mm. Letzteres ist wohl etwas wirkungsvoller, es gibt aber auch Hochglanzarbeiten, wo weniger mehr ist bzw. man immer den selben Hub verwenden sollte, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.
#3
Sorry :wink: