Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um Werkzeuge und Werkstoffe die's Ausbauen leichter machen (...und auch's Einbauen)
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,

ich hätte mal eine spezielle Bitte an die Besitzer einer oben genannten Kabelpresszange. Könnt ihr mir mal bei dem 10er und 16er Einsatz die Breite und Tiefe ausmessen?
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Hatte bei meiner Zange das Problem, dass sich das 10er Kabel nicht pressen ließ. Habe danach festgestellt, dass der 10er Einsatz genau so groß ist wie der 16er. Dachte mir, dass ich schlau bin, wenn ich den 10er Einsatz nochmal separat aus China order. Nur leider scheint es so, als sei der wieder genau so groß wie der 16er :rage:
Um denen jetzt sagen zu können was ich genau brauche, brauche ich von euch mal bitte das genaue Maß.

Vielleicht hat ja neben @vancool'o (leider funktioniert das markieren im Urprungsbeitrag nicht) noch jemand so eine tolle Zange :)

Danke im voraus!
#2
Ob sich der Aufwand lohnt...
Ich hab auch so eine china teil und die einsaetze sind bei meiner Zange ungenau- entsprechen nicht den Normen.

Da geht es um zehntel mm.
#3
Leider verstehe ich deinen Kommentar nicht so wirklich.

Ich habe etwas, was nicht passt und möchte entweder etwas was passt oder optional mein Geld zurück. Dazu möchte ich aber gern wissen, wie es sein muss, damit es passt. Letzte Möglichkeit wäre sonst noch, einen solchen Einsatz selber herzustellen. Aber auch dafür brauch ich Maße ;)

und beim @vancool'o (cool, jetzt kann ich verlinken) lässt sich ein 10er Kabel ja ganz gut verpressen.
#4
Ist das die gelbe von Amazon? Bei mir hat dort der 10er auch nicht gepasst... hab dann einfach mit der Knipex 6er Flachsteckerzange gepfuscht... :innocent: Zumindest im Punkt Haltbarkeit der Verpressung mache ich mir keine Sorgen.
#5
Genau die ist es, Joscha. Der Name ist nur ein Beispiel, weil es mehrere davon gibt.

Ich hatte meine vorerst letzten 10er Kabel auf dem Treffen verpresst. Aber ich sag ja immer "Haben ist besser als Brauchen". Daher möchte ich gern ein funktionierendes Werkzeug HABEN :D
#6
Sollte man die Backen irgendwo günstig als Ersatz bestellen können, dann hätte ich da durchaus Interesse. Vielleicht sollte ich die gelegenheit auch einfach nutzen das ganze Werkzeug zurück zu geben... bin ja ohnehin mit allen dicken Kabeln durch. :grin:
#9
T2a hat geschrieben: vor 3 Jahre b=7mm
t=2,65mm

Damit hat's bei mir problemlos geklappt
Achja, das sind die Maße der 10er Backen die bei meiner YQK300 dabei waren
#10
Danke Markus, dann kann ich entsprechend beim Verkäufer argumentieren und die sollen mal nachmessen, was die noch so da haben.

Meine Backe, die ich da habe stimmt in etwa von der Breite, ist aber über 3mm tief. Damit lässt sich nix verpressen :(